Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Mann beraubt und verletzt

Nr. 0647
Ein Passant fand heute früh auf einem Weg im Großen Tiergarten einen am Boden liegenden, verletzten Mann und alarmierte Rettungskräfte und die Polizei. Nach Angaben des 46-jährigen Verletzten war er gegen 4.45 Uhr dort auf dem Bremer Weg unterwegs, als er von zwei Männern angesprochen und nach Zigaretten gefragt wurde. Unvermittelt soll das Duo ihn mit Schlägen und Tritten angegriffen, zu Boden gebracht und Geldbörse und Mobiltelefon entwendet haben. Anschließend sollen die beiden Tatverdächtigen mit ihrer Beute in unbekannte Richtung geflüchtet sein. Der 46-Jährige erlitt Verletzungen im Gesicht und wurde durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht, wo er stationär aufgenommen wurde. Die Ermittlungen zu dem Raub dauern an und wurden von einem Fachkommissariat der Direktion 2 (West) übernommen.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Gestern Mittag wurde ein Mann von zwei Unbekannten in einem Park im Ortsteil Tiergarten überfallen.

  2. Mit schweren Kopfverletzungen wurde eine Radfahrerin gestern Abend in ein Krankenhaus gebracht, nach...

  3. Mit der Bitte um Mithilfe wendet sich das Landeskriminalamt an die Öffentlichkeit.

  4. Mit der Veröffentlichung von drei Bildern bittet die Polizei Berlin um Mithilfe bei der Suche nach z...

  5. In der vergangenen Nacht flüchtete ein Fahrzeugführer in Tiergarten vor der Polizei und verursachte ...

  6. Am 8. und 9. Mai jährt sich der Tag der Befreiung Deutschlands vom Nationalsozialismus zum 78.

  7. Nachdem vier Personen gestern Vormittag in Mitte zwei Weihnachtsbäume mit Farbe besprüht hatten und ...

  8. Die 4. Mordkommission beim Landeskriminalamt führt seit gestern Mittag die Ermittlungen zum Fall ein...

  9. Gemeinsame Meldung Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin Gegen einen 48 Jahre alten Polizeihauptkomm...

  10. Ein Brandkommissariat beim Landeskriminalamt hat die Ermittlungen zu einem Brand von zwei E-Scootern...