Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Mann bei Raubüberfall verletzt

Nr. 0245
Gestern Nachmittag erlitt ein Mann bei einem Raubüberfall in einem Café eine Kopfverletzung. Nach bisherigen Ermittlungen und Zeugenaussagen stürmten fünf Tatverdächte gegen 15.45 Uhr das Café in der Grüntaler Straße. Bewaffnet mit einem Teleskopschlagstock und einem Messer rannten die fünf in das Hinterzimmer des Cafés, wo sich ein 23-jähriger Mitarbeiter befand, schlugen mit Fäusten auf ihn ein und traten ihn mit Füßen. Einer der Tatverdächtigen schlug ihn mit einem Gegenstand auf den Hinterkopf, sodass er eine Kopfplatzwunde erlitt. Anschließend entwendeten sie die Kellnergeldbörse inklusive der Tageseinnahmen und flüchteten aus der Lokalität in Richtung Osloer Straße. Der Verletzte folgte den Angreifern noch bis zur Osloer Straße Ecke Grüntaler Straße, dann verlor er den Sichtkontakt. Rettungskräfte brachten den 23-Jährigen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Die Ermittlungen führt das zuständige Kommissariat der Polizeidirektion 1 (Nord).

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. In der vergangenen Nacht brachen Unbekannte in eine Schule in Gesundbrunnen ein.

  2. Am gestrigen frühen Nachmittag soll ein Obdachloser in Gesundbrunnen einen an ihm vorbeigelaufenen M...

  3. Lichtenberg/Mitte Unbekannte haben in der vergangenen Nacht Fahrzeuge in Alt-Hohenschönhausen und Ge...

  4. In Gesundbrunnen wurde in der vergangenen Nacht ein Mann mit einem Messer verletzt.

  5. Gestern Abend wurde ein Mann von mehreren Personen im Ortsteil Gesundbrunnen ausgeraubt.

  6. Anwohner alarmierten heute früh Feuerwehr und Polizei zu einem Mieterparkplatz in Gesundbrunnen.

  7. Eine aggressive Menschenmenge bedrängte gestern Abend in Gesundbrunnen Polizeieinsatzkräfte.

  8. Gestern Nachmittag erlitt ein Mann in Gesundbrunnen nach einem Angriff lebensgefährliche Verletzungen.

  9. Gestern Abend wurde ein Mann in Gesundbrunnen schwer verletzt.

  10. Zu zwei verletzten Männern wurden in der vergangenen Nacht Polizei und Feuerwehr nach Gesundbrunnen ...