Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Kind mit E-Scooter bei Verkehrsunfall verletzt

Nr. 2350
Gestern Abend wurden Polizei und Rettungskräfte zu einem Verkehrsunfall in die Torstraße nach Mitte alarmiert. Gegen 19.40 Uhr befuhr nach bisherigen Erkenntnissen und Aussagen ein 28-Jähriger mit seinem Wagen die Torstraße aus Richtung Brunnenstraße kommend in Richtung Chausseestraße. Auf Höhe der Bergstraße soll unvermittelt ein Zwölfjähriger mit einem E-Scooter, auf dem sich noch zwei weitere Kinder befunden haben sollen, auf die Fahrbahn der Torstraße gefahren sein. Der Autofahrer gab an, er habe trotz Gefahrenbremsung und Ausweichversuch nach links einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern können. Ein am rechten Fahrbahnrand stehender Transporter habe seine Sicht zusätzlich erschwert, sodass er die Kinder mit dem E-Scooter erst zu spät habe wahrnehmen können. Durch den Zusammenstoß wurde der Zwölfjährige auf die Fahrbahn geschleudert und erlitt einen Knochenbruch und eine Verletzung am Oberkörper. Der Autofahrer blieb unverletzt. Er und zwei Ersthelfer betreuten den Jungen bis zum Eintreffen der Rettungskräfte, die ihn in ein Krankenhaus brachten. Dort wurde das Kind operiert und verblieb stationär. Die beiden mitfahrenden Kinder waren noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte weggelaufen. Die Torstraße musste von 19.40 bis 22.50 Uhr zwischen Ackerstraße und Kleine Hamburger Straße für den Fahrzeugverkehr gesperrt werden. Ein Fachkommissariat für Verkehrsdelikte der Polizeidirektion 5 (City) führt die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Gestern Nachmittag griff ein Mann in Mitte die Besatzung eines Rettungswagens an und verletzte diese...

  2. Bei einem Polizeieinsatz in Mitte attackierte in der vergangenen Nacht ein betrunkener Mann zwei Pol...

  3. In der vergangenen Nacht brannten in Mitte mehrere Abfallbehälter und Mülltonnen.

  4. Gemeinsame Meldung Polizei Berlin und Senatsverwaltung für Inneres und Sport Innensenator Andreas G...

  5. Gemeinsame Meldung Polizei und Senatsverwaltung Berlin Die Polizei Berlin beteiligt sich mit dem Pro...

  6. Zur vorläufigen Festnahme eines Jugendlichen kam es in der vergangenen Nacht in Mitte.

  7. Gestern Nachmittag störte eine Frau die Totenruhe auf einem Friedhof in Mitte und beleidigte eine Re...

  8. Mitarbeiter des Zentralen Objektschutzes riefen in der vergangenen Nacht in Mitte eine Streife des P...

  9. Ein Mann wurde gestern Abend beim Geldabheben in Mitte überfallen und verfolgte den Räuber, bis dies...

  10. In Mitte hat gestern Abend eine 33-Jährige einen Vater und dessen Tochter rassistisch beleidigt.