Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Festnahmen nach Sachbeschädigungen

Nr. 2879
In der vergangenen Nacht haben Einsatzkräfte vier Tatverdächtige nach Sachbeschädigungen in Mitte festgenommen. Ersten Erkenntnissen zufolge hatte eine unbekannt gebliebene Anruferin die Polizei alarmiert, weil eine Gruppe gegen 0.40 Uhr in der Rosa-Luxemburg-Straße Parolen auf die Straße gesprüht und Plakate an einem Theaterhaus angebracht hatte. Die dann durch die eintreffenden Einsatzkräfte Festgenommenen, zwei Frauen im Alter von 23 Jahren und zwei 26-jährige Männer, wurden einem Polizeigewahrsam zugeführt. Bei ihnen fanden die Polizeikräfte auch Beweismittel. Nach erfolgten erkennungsdienstlichen Maßnahmen wurden alle vier wieder auf freien Fuß gesetzt. Mit den Ermittlungen wurde der Polizeiliche Staatsschutz beim Landeskriminalamt betraut.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Gestern Vormittag ereignete sich in Mitte ein Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer schwer verl...

  2. Schwere Kopfverletzungen erlitt gestern Mittag eine Fahrradfahrerin bei einem Verkehrsunfall in Mitte.

  3. Schwere Kopfverletzungen erlitt gestern Mittag eine Fahrradfahrerin bei einem Verkehrsunfall in Mitte.

  4. Heute Morgen kam es zu einem schweren Verkehrsunfall in Mitte.

  5. In der vergangenen Nacht kam es in Mitte zu einem Verkehrsunfall bei dem zwei Jugendliche verletzt w...

  6. Wegen des Verdachts der rassistischen Beleidigung muss sich seit gestern Abend eine Tatverdächtige v...

  7. In der vergangenen Nacht kam es in Mitte auf einem Brauereigelände zu einem Feuer.

  8. Unbekannte beschmierten in Friedrichshain drei sogenannte Stolpersteine.

  9. In Mitte wurde einer Seniorin gestern Mittag offenbar die Handtasche geraubt.

  10. In der vergangenen Nacht nahmen Einsatzkräfte zwei Männer in Mitte fest, die im Verdacht stehen, ein...