Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Mit dem Auto ins Gleisbett

Nr. 2381
In der vergangenen Nacht fuhr ein Mann in Oberschöneweide mit einem Auto in das Gleisbett der Straßenbahn. Nach derzeitigem Kenntnisstand befuhr der 39-Jährige gegen 22 Uhr aus bisher unbekannter Richtung den Kreuzungsbereich An der Wuhlheide/ Edisonstraße/ Roedernstraße/ Treskowallee und kam anschließend auf den Gleisen der Tram in der Edisonstraße, Fahrtrichtung Siemensstraße, zum Stehen. Eine bei dem Mann durchgeführte Atemalkoholmessung ergab einen Wert von knapp 1,9 Promille. Er kam zu einer Blutentnahme in ein Gewahrsam und wurde anschließend wieder entlassen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Durch die Feuerwehr wurde das Fahrzeug geborgen und am Fahrbahnrand abgestellt. Der Straßenbahnverkehr der Linien 21, 27 und M17 war wegen der Bergungsmaßnahmen bis 22.15 Uhr unterbrochen.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Eine Flucht vor der Polizei endete heute früh mit einem Verkehrsunfall in Rummelsburg.

  2. Eine Flucht vor der Polizei endete heute früh mit einem Verkehrsunfall in Rummelsburg.

  3. Polizei und Feuerwehr wurden in der vergangenen Nacht zu einem Lokal in Oberschöneweide alarmiert.

  4. Mehrere Männer gerieten heute früh in Oberschöneweide in Streit.

  5. In Schöneweide kam es gestern Mittag zu einer fremdenfeindlichen Beleidigung gegenüber einem Busfahrer.

  6. Bei einem Zusammenstoß mit einem 34-jährigen Kradfahrer wurde eine 39-jährige Fußgängerin gestern Na...

  7. Mit der Veröffentlichung von Bildern bittet die Vermisstenstelle des Landeskriminalamtes um Mithilfe...

  8. Bei einer körperlichen Auseinandersetzung gestern Mittag in Oberschöneweide wurde ein 59-Jähriger sc...

  9. In der vergangenen Nacht nahmen Polizeieinsatzkräfte in Oberschöneweide einen mutmaßlichen Wohnungse...

  10. Einsatzkräfte haben gestern Mittag einen Mann In Oberschöneweide festgenommen.