Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Fußgänger von Auto angefahren

Nr. 0636
Gestern Nachmittag wurde in Köpenick ein Fußgänger von einem Autofahrer angefahren. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr gegen 17 Uhr ein 68 Jahre alter Peugeot-Fahrer die Friedrichshagener Straße in Richtung Bahnhofstraße, als ein 81-jähriger Fußgänger den dortigen Zebrastreifen überquerte. Der Autofahrer stieß mit dem Senior zusammen. Durch den Zusammenstoß prallte der 81-Jährige mit seinem Oberkörper auf die Motorhaube sowie mit dem Kopf auf die Windschutzscheibe und fiel anschließend auf die Fahrbahn. Er erlitt Verletzungen am Kopf sowie im Rücken- und Hüftbereich. Rettungskräfte brachten den Verletzten in ein Krankenhaus, in dem er stationär aufgenommen wurde. Der Autofahrer und seine Beifahrerin blieben unverletzt. Die weiteren Ermittlungen übernahm der Verkehrsdienst der Polizeidirektion 3 (Ost).

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Heute früh wurden Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall in Köpenick alarmi...

  2. Gemeinsame Meldung Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin Heute Vormittag rückten Einsatzkräfte zu ei...

  3. In Köpenick hat heute früh ein Schutzmann außer Dienst einen 49-Jährigen festgenommen.

  4. Einsatzkräfte der Polizei wurden heute früh zu einer Bankfiliale in Köpenick alarmiert.

  5. In der vergangenen Nacht wurden Einsatzkräfte wegen eines Verkehrsunfalls nach Köpenick alarmiert.

  6. Auf die Fensterscheiben von drei Firmen in Köpenick schlug eine Frau gestern Abend mit einer Axt ein.

  7. Durch einen Verkehrsunfall gestern Vormittag in Köpenick erlitt ein Fußgänger schwere Kopfverletzungen.

  8. Zwei Jungen hatten gestern Abend in Köpenick einen gefährlichen Einfall.

  9. In der vergangenen Nacht soll ein BVG -Mitarbeiter in Köpenick angegriffen und fremdenfeindlich bele...

  10. Heute Morgen wurden in Köpenick insgesamt 18 parkende Autos entdeckt, bei denen Scheiben eingeschlag...