Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Frau schlägt mit Axt auf Schaufensterscheiben

Nr. 0068
Auf die Fensterscheiben von drei Firmen in Köpenick schlug eine Frau gestern Abend mit einer Axt ein.
Ein Zeuge alarmierte gegen 19.20 Uhr die Polizei, als er die 35-Jährige in der Bahnhofstraße in Richtung S-Bahnhof Köpenick gehend sah, während sie mit einer Axt gegen die Fensterscheiben der Geschäfte schlug. Die Polizistinnen und Polizisten forderten in der Folge die Frau auf, die Axt fallen zu lassen, worauf sie jedoch nicht einging. Ein Beamter zog daraufhin die Schusswaffe und forderte die Tatverdächtige erneut auf, die Axt fallen zu lassen, was sie dann auch tat. Nachdem die Handschellen angelegt waren, wurde überprüften die Einsatzkräfte die Frau und stellten fest, dass sie sich zuvor aus einem Krankenhaus entfernt hatte, in dem sie zur psychologischen Betreuung untergebracht war. Die Beamtinnen und Beamten brachten die Frau zurück in das Krankenhaus und leiteten Strafermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung ein.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Zwei Jungen hatten gestern Abend in Köpenick einen gefährlichen Einfall.

  2. Heute Morgen wurden in Köpenick insgesamt 18 parkende Autos entdeckt, bei denen Scheiben eingeschlag...

  3. Mitarbeitende einer Partei alarmierten gestern Nachmittag die Polizei zur ihrer Bundesgeschäftsstell...

  4. Unbekannte sprengten in der vergangenen Nacht einen Geldausgabeautomaten in einem Köpenicker Einkauf...

  5. Bei einem Verkehrsunfall in Köpenick erlitt eine Radfahrerin gestern Mittag schwere Verletzungen.

  6. Gestern Abend stellte eine Objektschutzstreife Farbschmierereien in Köpenick fest.

  7. Gestern Abend brannte in Köpenick ein Auto.

  8. In der vergangenen Nacht beschädigten Unbekannte ein Parteibüro in Köpenick.

  9. Nach einem Verkehrsunfall gestern Nachmittag in Köpenick musste ein Kind stationär in einem Krankenh...

  10. Eine oder mehrere Personen haben eine Parteizentrale in Köpenick mit Symbolen und Sprüchen beschmiert.