Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Betrug mit Corona-Teststellen - Durchsuchungsbeschlüsse vollstreckt

Gemeinsame Meldung Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin
Nr. 0167
Im Auftrag der Staatsanwaltschaft Berlin vollstreckten Dienstkräfte des Landeskriminalamtes der Polizei Berlin heute früh vier Durchsuchungsbeschlüsse an Wohn- und Geschäftsanschriften in Charlottenburg, Köpenick und Pankow. Hintergrund sind Ermittlungen zu einem Verfahren wegen Betruges im Zusammenhang mit der Leistungsabrechnung für Corona-Teststellen. Beschuldigt sind zwei Polizeiangehörige, die im Verdacht stehen, eine Corona-Teststelle betrieben, dabei ohne vorherige Testungen Gefälligkeitsergebnisse ausgestellt und die nicht erbrachten Leistungen abgerechnet zu haben. Bei den Durchsuchungen wurden Beweismittel in Form von Daten und schriftlichen Unterlagen aufgefunden und beschlagnahmt. Die strafrechtlichen Ermittlungen dauern an. Dienstrechtliche Konsequenzen werden geprüft.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Zu einem körperlichen Übergriff kam es in der vergangenen Nacht in Köpenick.

  2. In Köpenick zog sich ein Motorradfahrer gestern Mittag schwere Verletzungen zu.

  3. Gemeinsame Meldung Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin Ein 62-jähriger Deutscher wurde gestern Abe...

  4. Die 3. Mordkommission des Landeskriminalamtes und die Staatsanwaltschaft Berlin haben gestern Abend ...

  5. Gestern Nachmittag wurde in Köpenick eine 15-Jährige bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt.

  6. In Köpenick wurde ein 79 Jahre alter Fußgänger gestern Mittag schwer verletzt.

  7. Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 36 nahmen letzte Nacht einen Tatverdächtigen in Köpenick fest.

  8. In der vergangenen Nacht wurde eine Insassin eines Pkw bei einem Verkehrsunfall in Köpenick schwer v...

  9. Gestern Abend kam es in Köpenick zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Radfahrenden.

  10. Bei einem Verkehrsunfall in Köpenick wurden gestern Nachmittag eine 32-jährige Frau und ein fünfjähr...