Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Supermarkt mit Schusswaffe überfallen

Nr. 2671
Gestern Abend haben zwei unbekannt gebliebene Männer einen Supermarkt in Tempelhof überfallen. Ersten Erkenntnissen zufolge hatte einer der beiden Männer kurz nach 18 Uhr den Discounter in der Oberlandstraße betreten und die 44-jährige Kassiererin mit einer Handfeuerwaffe bedroht. Zur Bekräftigung seiner Forderung, die Kassenlade zu öffnen, hatte der Mann seine Waffe demonstrativ durchgeladen. Als die Kassiererin nun die Lade der Kasse öffnete, entnahm der Tatverdächtige Geld aus der Kasse. Gemeinsam mit einem draußen sichernden, zweiten Tatverdächtigen entkamen beide mit bereitgestellten Fahrrädern unerkannt in Richtung Silbersteinstraße. Die Ermittlungen führt das Raubkommissariat der Polizeidirektion 4.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Nachdem er sich gestern Nachmittag einer Polizeikontrolle entzogen hatte, verursachte ein Autofahrer...

  2. Heute Morgen verstarb eine Fahrradfahrerin nach einem Verkehrsunfall in Neukölln.

  3. Gestern Abend wurde die Polizei zur Siegfriedstraße in Neukölln alarmiert.

  4. Gestern Abend kam es in Tempelhof zu einem schadensträchtigen Verkehrsunfall.

  5. Unbekannte griffen gestern Nachmittag in Neukölln ein Kamerateam eines Fernsehsenders mit Pyrotechni...

  6. In der vergangenen Nacht zündeten Unbekannte in Neukölln ein Moped an, wodurch in der Folge auch wei...

  7. Einsatzkräfte der Polizeidirektion 5 (City) führen seit heute Vormittag mit Unterstützung von Polizi...

  8. Wegen mehrerer rassistischer Beleidigungen wurde gestern in Neukölln ein 53 Jahre alter Mann durch E...

  9. Bei einem Verkehrsunfall gestern Abend in Neukölln ist ein Radfahrer verletzt worden.

  10. Gestern Nachmittag soll in Neukölln ein Mann bei einem Fußballspiel rassistisch beleidigt worden sein.