Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Radfahrerin nach Verkehrsunfall am Unfallort verstorben

Nr. 0600
Heute Morgen verstarb eine Fahrradfahrerin nach einem Verkehrsunfall in Neukölln. Ersten Erkenntnissen zufolge fuhr die 56-Jährige gegen 08.50 Uhr mit ihrem Fahrrad auf dem Gehweg der Oderstraße in Richtung Eschersheimer Straße und überquerte gerade die Siegfriedstraße. Ein von einem 46-Jährigen in gleicher Richtung gesteuerter Lkw erfasste die Radfahrerin dann an dieser Kreuzung beim Rechtsabbiegen in die Siegfriedstraße. Trotz sofort begonnener Reanimation, die von Polizeieinsatzkräften und später von Rettungskräften der Feuerwehr weitergeführt wurde, verstarb die 56-Jährige noch am Unfallort. Zur Verkehrsunfallaufnahme wurde die Oderstraße zwischen Emser Straße und Oberlandstraße und der vom Unfall betroffene Kreuzungsbereich der Siegriedstraße bis 12.25 Uhr gesperrt. Hinzugezogen wurden Experten und Expertinnen zur Verkehrsunfallanalyse, des Kriminaltechnischen Instituts beim Landeskriminalamt und der Gerichtsmedizin. Der ÖPNV war durch die Sperrung nicht betroffen. Die Ermittlungen führt das Fachkommissariat für Verkehrsdelikte der Polizeidirektion 5 (City).

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Gestern Abend wurde die Polizei zur Siegfriedstraße in Neukölln alarmiert.

  2. Gestern Abend haben zwei unbekannt gebliebene Männer einen Supermarkt in Tempelhof überfallen.

  3. Nachdem er sich gestern Nachmittag einer Polizeikontrolle entzogen hatte, verursachte ein Autofahrer...

  4. Unbekannte griffen gestern Nachmittag in Neukölln ein Kamerateam eines Fernsehsenders mit Pyrotechni...

  5. Gestern Abend kam es in Tempelhof zu einem schadensträchtigen Verkehrsunfall.

  6. In der vergangenen Nacht zündeten Unbekannte in Neukölln ein Moped an, wodurch in der Folge auch wei...

  7. Gestern Nachmittag soll in Neukölln ein Mann bei einem Fußballspiel rassistisch beleidigt worden sein.

  8. Wegen mehrerer rassistischer Beleidigungen wurde gestern in Neukölln ein 53 Jahre alter Mann durch E...

  9. Einsatzkräfte der Polizeidirektion 5 (City) führen seit heute Vormittag mit Unterstützung von Polizi...

  10. Bei einem Verkehrsunfall gestern Abend in Neukölln ist ein Radfahrer verletzt worden.