Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Messer, Baseballschläger und Pfefferspray: Personengruppe attackiert Brüder

Nr. 2204
Gestern Nachmittag wurden Einsatzkräfte wegen einer Schlägerei zwischen mehreren Personen nach Spandau alarmiert. Nach ersten Erkenntnissen soll ein 16- und 21-jähriges Brüderpaar gegen 17.30 Uhr im Münsingerpark durch eine fünf bis zehn Personen umfassende Gruppe mit Baseballschlägern, Messern und Pfefferspray attackiert worden sein. Die Angreifer sollen die beiden jungen Männer eines „Free Israel“-Rufes bezichtigt haben. Zunächst versuchten die Brüder, durch die Parkanlage zu flüchten, wurden jedoch durch die Gruppe verfolgt und immer wieder angegangen. Erst als auf der Galenstraße Zeugen auf den Vorfall aufmerksam wurden, ließen die Tatverdächtigen von ihnen ab und flüchteten in unbekannte Richtung. Die beiden Männer wurden zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht, wo einer von ihnen stationär verbleibt. Die weiteren Ermittlungen übernimmt ein Fachkommissariat der Direktion 2 (West).

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Gestern Nachmittag beendeten Einsatzkräfte die Verkaufstätigkeit eines vermeintlichen Drogenhändlers...

  2. Bei einem Überfall gestern Abend auf einen Lebensmitteldiscounter in Spandau, schoss ein unbekannter...

  3. Einsatzkräfte haben in der vergangenen Nacht einen Mann in Hakenfelde festgenommen.

  4. In der vergangenen Nacht kam es in Spandau zu einem Zusammenstoß zwischen einem Motorrad und einem E...

  5. In Spandau versuchte gestern Abend ein Autofahrer sich einer Verkehrskontrolle zu entziehen.

  6. Gestern Mittag wurden Einsatzkräfte wegen einer Körperverletzung nach Spandau alarmiert.

  7. Ein Unbekannter beleidigte in der vergangenen Nacht in einem Linienbus der BVG eine Mutter und ihren...

  8. Zu einem Polizeieinsatz in einem Linienbus, bei dem ein Beamter schwer am Kopf verletzt wurde, kam e...

  9. In der vergangenen Nacht wurden Einsatzkräfte zu einer versuchten gefährlichen Körperverletzung nach...

  10. Für eine Frau im Rauschzustand endete eine Autofahrt am Heiligabend in Spandau mit einer Einlieferun...