Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Seniorin bei Raub verletzt

Nr. 2178
Gestern Vormittag wurden Einsatzkräfte wegen eines Raubes nach Haselhorst alarmiert. Nach ersten Erkenntnissen soll eine 79-Jährige gegen 10.30 Uhr auf dem Treppenabsatz des U-Bahnhofs Zitadelle bemerkt haben, wie eine Unbekannte versuchte, ihr das Portemonnaie aus ihrer Einkaufstasche zu entwenden. Als die Seniorin versuchte, die Tasche festzuhalten, schubste die Tatverdächtige die Frau, so dass sie zu Boden fiel. Anschließend entwendete die Tatverdächtige das Portemonnaie aus der Tasche und flüchtete die Treppen nach oben, wo ein unbekannter Mann auf sie wartete. Die Tatverdächtige konnte unerkannt flüchten. Ein Rettungswagen brachte die Verletzte mit einem Oberschenkelhalsbruch zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Das Portemonnaie konnte noch im Bahnhof ohne Bargeld aufgefunden und der Verletzten übergeben werden. Die weiteren Ermittlungen führt ein Fachkommissariat der Polizeidirektion 2 (West).

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Ein mutmaßlicher Drogenhändler, der in der Nacht vom vergangenen Sonntag zu Montag in Haselhorst fes...

  2. In einem Park in Haselhorst wurde gestern Abend ein unbekannter Mann tot aufgefunden.

  3. Gestern Nachmittag wurde in Haselhorst ein mutmaßlicher Drogenhändler festgenommen, der offenbar Her...

  4. Gestern Mittag wurde in Haselhorst ein junger Mann festgenommen, der im Verdacht steht, mit Kokain u...

  5. Spandau/Neukölln/Friedrichshain-Kreuzberg In der vergangenen Nacht brannten im gesamten Stadtgebiet ...

  6. Gestern Nachmittag kam es in Spandau zur Festnahme eines mutmaßlichen Rauschgifthändlers.

  7. Unbekannte sind während der Winterferien in eine Schule in Haselhorst eingebrochen.

  8. Mit diversen schweren Verletzungen wurde gestern Nachmittag eine 39-Jährige in ein Spandauer Kranken...

  9. In Spandau sind gestern Nachmittag zwei Jugendliche und ein Kind in der Havel im Eis eingebrochen.

  10. In Haselhorst wurde gestern Abend ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt.