Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Festnahme nach Drogenverkauf - 600 Konsumeinheiten Heroin und Kokain sichergestellt

Nr. 0234
Gestern Nachmittag wurde in Haselhorst ein mutmaßlicher Drogenhändler festgenommen, der offenbar Heroin und Kokain anbot. Detaillierte Zeugenhinweise und umfangreiche Ermittlungen führten zivile Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 21 und der 24. Einsatzhundertschaft gegen 15 Uhr zum U-Bahnhof Zitadelle. Ein 28-Jähriger traf sich nacheinander mit mehreren Personen im Umfeld des U-Bahnhofs und holte sich vermutlichen Nachschub aus einem nahegelegenen Versteck. Die mutmaßlichen Heroin-Käufer und ihr Verkäufer wurden festgenommen. Bei der Durchsuchung des Händlers stellte man Geld in kleiner Stückelung, drei Mobiltelefone und ein Pfefferspray fest. Am Lagerort des mutmaßlichen Drogenverkäufers fand man rund 600 verkaufsfertige, kugelartige Verpackungen mit Heroin bzw. Kokain. Sämtliche Gegenstände, das Geld und die Drogen wurden sichergestellt. Bei den erwerbenden Personen stellten die Einsatzkräfte die Identitäten fest. Im Anschluss konnte sie ihre Wege fortsetzen. Der 28-Jährige wurde hingegen dem Fachkommissariat des Landeskriminalamtes überstellt. Derzeit wird geprüft, ihn heute einem Richter zum Erlass eines Haftbefehls vorzuführen. Die Ermittlungen dauern an.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Ein mutmaßlicher Drogenhändler, der in der Nacht vom vergangenen Sonntag zu Montag in Haselhorst fes...

  2. In einem Park in Haselhorst wurde gestern Abend ein unbekannter Mann tot aufgefunden.

  3. Gestern Mittag wurde in Haselhorst ein junger Mann festgenommen, der im Verdacht steht, mit Kokain u...

  4. Gestern Vormittag wurden Einsatzkräfte wegen eines Raubes nach Haselhorst alarmiert.

  5. Spandau/Neukölln/Friedrichshain-Kreuzberg In der vergangenen Nacht brannten im gesamten Stadtgebiet ...

  6. Gestern Nachmittag kam es in Spandau zur Festnahme eines mutmaßlichen Rauschgifthändlers.

  7. Unbekannte sind während der Winterferien in eine Schule in Haselhorst eingebrochen.

  8. Mit diversen schweren Verletzungen wurde gestern Nachmittag eine 39-Jährige in ein Spandauer Kranken...

  9. In Spandau sind gestern Nachmittag zwei Jugendliche und ein Kind in der Havel im Eis eingebrochen.

  10. In Haselhorst wurde gestern Abend ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt.