Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Mutmaßlicher Drogenhändler festgenommen – unter anderem ein Kilogramm Kokain beschlagnahmt

Nr. 0242
Gestern Mittag wurde in Haselhorst ein junger Mann festgenommen, der im Verdacht steht, mit Kokain und Marihuana gehandelt zu haben. Einsatzkräfte des Abschnitts 21 waren in der Nähe des U-Bahnhofs Zitadelle auf den 26-Jährigen aufmerksam geworden, der dort offenbar auf Kundschaft wartete. Schließlich stieg er in ein Taxi und ließ sich damit in Richtung Jakob-Kaiser-Platz fahren. Dort hielten ihn die Einsatzkräfte an. Beim Aussteigen versuchte der 26-Jährige, sich eines Pakets zu entledigen, das, wie sich bei der späteren Überprüfung herausstellte, circa ein Kilogramm Kokain enthielt. Seine Personalien wollte der junge Mann nicht angeben, diese wurden im Zuge der nachfolgenden Ermittlungen festgestellt. Bei der anschließenden Durchsuchung seiner Wohnung konnten zudem mehrere Hundert bereits verpackte Verkaufseinheiten Marihuana und weitere 500 Gramm dieser Droge aufgefunden und beschlagnahmt werden. Heute soll der 26-Jährige einem Haftrichter vorgeführt werden, der den Erlass eines Haftbefehls prüfen soll. Die Ermittlungen führt ein Fachkommissariat des Landeskriminalamtes.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Ein mutmaßlicher Drogenhändler, der in der Nacht vom vergangenen Sonntag zu Montag in Haselhorst fes...

  2. In einem Park in Haselhorst wurde gestern Abend ein unbekannter Mann tot aufgefunden.

  3. Gestern Nachmittag wurde in Haselhorst ein mutmaßlicher Drogenhändler festgenommen, der offenbar Her...

  4. Gestern Vormittag wurden Einsatzkräfte wegen eines Raubes nach Haselhorst alarmiert.

  5. Spandau/Neukölln/Friedrichshain-Kreuzberg In der vergangenen Nacht brannten im gesamten Stadtgebiet ...

  6. Gestern Nachmittag kam es in Spandau zur Festnahme eines mutmaßlichen Rauschgifthändlers.

  7. Unbekannte sind während der Winterferien in eine Schule in Haselhorst eingebrochen.

  8. Mit diversen schweren Verletzungen wurde gestern Nachmittag eine 39-Jährige in ein Spandauer Kranken...

  9. In Spandau sind gestern Nachmittag zwei Jugendliche und ein Kind in der Havel im Eis eingebrochen.

  10. In Haselhorst wurde gestern Abend ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt.