Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Senior überfallen und beraubt – Polizei bittet um Mithilfe

Nr. 0033
Mit der Veröffentlichung von Bildern bittet die Polizei Berlin um Mithilfe bei der Identifizierung eines Mannes, der am 6. April 2021 in Spandau einen Senior beraubt haben soll. Ersten Erkenntnissen nach folgte der Gesuchte dem Hochbetagten am Tattag gegen 12 Uhr von den Spandau Arcaden bis zur Seegefelder Straße. Dort soll er den 83-Jährigen im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses in einen Fahrstuhl gestoßen und ihm seine Geldbörse entwendet haben. Anschließend flüchtete der mutmaßliche Räuber in unbekannte Richtung. Der Senior blieb unverletzt. Das Portemonnaie des Mannes fanden Passanten später ohne Geld in einem Zug der S-Bahnlinie 9.

Der Gesuchte wird wie folgt beschrieben:
  • Ca. 30 bis 40 Jahre alt
  • etwa 1,70m bis 1,75m groß
  • leicht untersetzte Statur
  • kurze, dunkle Haare
  • zum Tatzeitpunkt mit einer Jeanshose, einer dunklen Jacke und hellen Turnschuhen bekleidet

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Polizeieinsatzkräfte nahmen in der vergangenen Nacht in Spandau zwei mutmaßliche Fahrraddiebe fest.

  2. Eine unbekannte Person oder mehrere Unbekannte, versuchten in der vergangenen Nacht augenscheinlich,...

  3. Ein Unbekannter beleidigte in der vergangenen Nacht in einem Linienbus der BVG eine Mutter und ihren...

  4. Bei einem Verkehrsunfall in Spandau wurde heute Morgen eine Fußgängerin verletzt.

  5. Heute Mittag kam es im Ortsteil Spandau zu einer Kollision zweier Verkehrsteilnehmer.

  6. Gestern Nachmittag fuhr ein Autofahrer in Spandau eine Fußgängerin an.

  7. Nachdem sie von einem Linienbus der BVG angefahren wurde, musste eine 79-jährige Fußgängerin in Span...

  8. Bei einem Verkehrsunfall gestern Mittag in Spandau erlitt eine Fußgängerin schwere Kopfverletzungen.

  9. Unbekannte beschädigten in der vergangenen Nacht die Fassade eines Geschäfts in Spandau.

  10. In der vergangenen Nacht stürzte ein Kradfahrer in Haselhorst bei einem Verkehrsunfall und verletzte...