Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Bedrohungslage mit Schusswaffe

Nr. 1294
Gestern Vormittag drohte ein Mann in Spandau im Zusammenhang mit einer geplanten Zwangsräumung aus seiner Wohnung heraus, mit einer Schusswaffe auf Menschen zu schießen. Gegen 9.30 Uhr wurden Polizeikräfte durch eine Gerichtsvollzieherin zum Brunsbütteler Damm gerufen, nachdem sie von einem 62-jährigen Mann aus einer Wohnung heraus massiv bedroht wurde. Als sich nachalarmierte Einsatzkräfte des Spezialeinsatzkommandos der Wohnung näherten, schoss der Mann unvermittelt mehrere Male von Innen auf die Eingangstür. Um eine unmittelbare Gefährdung für Unbeteiligte auszuschließen, wurden Bewohnende des Hauses sowie Anwohnende umliegender Häuser aufgefordert, ihre Wohnungen nicht zu verlassen. Zusätzlich wurde der Brunsbütteler Damm zwischen Grünhofer Weg und Nauener Straße komplett gesperrt. Da der 62-jährige Mann auf keinerlei Verhandlungsversuche reagierte, drangen die Einsatzkräfte nachmittags gewaltsam in die Wohnung ein. In der Wohnung konnte der Mann nur noch leblos aufgefunden werden. Dem derzeitigen Erkenntnisstand nach hatte sich der 62-Jährige selbst mit einer Schusswaffe das Leben genommen. Die weiterführenden Ermittlungen dauern an und werden durch ein Fachkommissariat der Direktion 2 (West) geführt.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Bei einem Unfall in Spandau sind gestern Abend zwei Männer verletzt worden.

  2. Bei einem Verkehrsunfall in Spandau verletzte sich gestern Mittag eine 43-Jährige schwer am Kopf.

  3. Gestern Nachmittag wurden Einsatzkräfte wegen einer gefährlichen Körperverletzung nach Spandau alarm...

  4. Heute früh kam es in Spandau zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Fußgänger und einem Autofahrer.

  5. In Spandau ereignete sich gestern Abend eine Auseinandersetzung, bei der ein Mann schwer verletzt wu...

  6. Heute früh brannte in Spandau ein Einsatzwagen der Bundespolizei vollständig aus.

  7. Gestern Abend wurden Einsatzkräfte zu einem schweren Verkehrsunfall nach Spandau alarmiert.

  8. Bei einem Verkehrsunfall in Spandau wurden gestern Nachmittag zwei Mädchen schwer verletzt.

  9. Dreimal mussten Einsatzkräfte der Berliner Feuerwehr und Polizei in der vergangenen Nacht und heute ...

  10. Die Besitzenden eines Wohnmobils mussten in der vergangenen Nacht in Spandau den Diebstahl ihres Fah...