Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Überfall auf Tankstelle – Täter gefasst

Nr. 1393
Einsatzkräfte der Polizei nahmen gestern Mittag vier männliche Personen im Alter von 15, 21 und 24 Jahren in Heiligensee fest, die verdächtigt werden, eine Tankstelle überfallen zu haben. Nach bisherigen Erkenntnissen und Aussagen betraten drei maskierte Tatverdächtige gegen 13 Uhr eine Tankstelle in der Ruppiner Chaussee, ein Vierter blieb außerhalb stehen. Einer von ihnen hielt eine Waffe in der Hand und zielte damit auf die 47-jährige Tankstellenangestellte. Kurz darauf betrat ein 60-jähriger Mann den Verkaufsraum. Das Trio flüchtete daraufhin aus der Tankstelle. Alle Tatverdächtigen entfernten sich in unterschiedliche Richtungen. Die alarmierten Einsatzkräfte der Polizei nahmen die Verfolgung erfolgreich auf und konnten alle vier kurz nach dem Überfall an unterschiedlichen Orten festnehmen. Bei einem der 21-Jährigen konnte die Tatwaffe, eine Schreckschusspistole, sichergestellt werden. Im Nahbereich der Tankstelle wurde ein Schusswaffenmagazin gefunden und ebenfalls ein paar Handschuhe. Die 47-jährige Angestellte stand deutlich unter dem Eindruck des Erlebten. Alarmierte Rettungskräfte brachten sie für eine stationäre Behandlung in ein Krankenhaus. Der 60-jährige Mann blieb unverletzt. Die vier Tatverdächtigen kamen zur Durchführung einer erkennungsdienstlichen Behandlung in einen Polizeigewahrsam. Danach wurden sie einem Fachkommissariat der Polizeidirektion 1 (Nord) überstellt, das die weiteren Ermittlungen führt.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Gestern Abend wurden Einsatzkräfte wegen eines Verkehrsunfalls nach Heiligensee alarmiert.

  2. Mit der Veröffentlichung von Fotos bittet die Polizei Berlin die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suc...

  3. In Heiligensee nahmen Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 11 in der vergangenen Nacht einen 35-jähri...

  4. Gestern Morgen ist ein Autofahrer in Heiligensee verstorben.

  5. Gestern Mittag nahmen Zivilpolizisten des Abschnitts 12 fünf Tatverdächtige in Heiligensee fest.

  6. Einsatzkräfte der Direktion 1 (Nord) nahmen in der vergangenen Nacht einen mutmaßlichen Einbrecher i...

  7. Gestern Nachmittag wurde ein Paketzusteller in Heiligensee bei einem räuberischen Diebstahl verletzt.

  8. Ein Busfahrer der BVG alarmierte vergangene Nacht zu einem brennenden Auto in Heiligensee.

  9. Die Polizei Berlin wurde gestern Abend gegen 18.

  10. Gestern Nachmittag kam es in Heiligensee zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Radfahrer schwere Verl...