Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Nach Diebstahl in Drogeriemarkt – Senior beleidigt Ladendetektiv rassistisch

Nr. 2599
Wegen des Verdachts der rassistischen Beleidigung gegenüber eines Ladendetektives gestern Mittag in Reinickendorf, muss sich nun ein Senior verantworten. Derzeitigen Erkenntnissen zufolge soll der 79-Jährige gegen 13 Uhr bei dem Diebstahl eines After Shaves in einem Drogeriemarkt eines Einkaufszentrums am Kurt-Schumacher-Damm beobachtet worden sein. Beim Verlassen des Geschäfts wurde der Senior von dem 25-jährigen Ladendetektiven sowie einem weiteren Zeugen festgehalten. Hierbei soll der Mann den 25-Jährigen rassistisch beleidigt haben. Hinzugerufene Einsatzkräfte stellten die Personalien des Mannes fest und leiteten Strafermittlungsverfahren wegen Diebstahls und der rassistischen Beleidigung ein. Der Polizeilichen Staatsschutz des Landeskriminalamts führt nun die Ermittlungen wegen der Beleidigungen des 79-Jährigen, der nach einer Personalienfeststellung seinen Weg fortsetzen durfte.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Mehrere Dienstwagen brannten in der vergangenen Nacht in Tegel.

  2. Gestern Mittag wurde ein Mann bei einem Unfall in Reinickendorf schwer verletzt.

  3. Polizeieinsatzkräfte nahmen in der vergangenen Nacht in Wedding einen alkoholisierten Autofahrer fest.

  4. Nach einem Verkehrsunfall in Reinickendorf müssen seit gestern Nachmittag ein Motorradfahrer und des...

  5. Gestern Abend beendeten Kräfte der 34. Einsatzhundertschaft eine Hochzeitsfeier in Reinickendorf.

  6. In Reinickendorf brannten in der vergangenen Nacht mehrere Fahrzeuge.

  7. Wegen des Verdachts der schweren Brandstiftung in Reinickendorf ermittelt seit gestern Abend ein Bra...

  8. Mitte/Reinickendorf In der vergangenen Nacht nahmen Einsatzkräfte nach einem verbotenen Kraftfahrzeu...

  9. Gestern Abend wurde ein Polizeibeamter in Reinickendorf in Ausübung seines Dienstes leicht verletzt.

  10. Polizisten mussten vergangene Nacht zwei Geburtstagsfeiern in Reinickendorf beenden.