Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Geschlagen und bedroht

Nr. 2034
Bei einer homophoben Attacke wurde gestern Mittag in Wittenau ein Heranwachsender bedroht und geschlagen. Nach bisherigen Erkenntnissen befand sich der 19-Jährige gegen 11.20 Uhr in seinem Klassenraum in einem Oberstufenzentrum an der Cyclopstraße, als zwei Jugendliche zu ihm kamen. Zunächst schlug ihn der männliche Jugendliche gegen den Oberkörper und bedrohte ihn mit dem Tode. Anschließend wandte sich die weibliche Jugendliche an den 19-Jährigen und bedrohte ihn ebenfalls mit dem Tode. Anwesendes Lehrpersonal vernahm die Bedrohungen und informierte die Schulleitung. Alarmierte Polizistinnen und Polizisten nahmen die beiden 17-jährigen Tatverdächtigen fest. Nach Feststellung ihrer Identitäten konnten sie später wieder gehen. Sie müssen sich nun wegen des Verdachts der homophoben Bedrohung und Körperverletzung verantworten. Die Ermittlungen dazu führt der Polizeiliche Staatsschutz beim Landeskriminalamt.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. In der vergangenen Nacht brannte in Wittenau ein Auto.

  2. Mit der Veröffentlichung von zwei Bildern bittet die Polizei Berlin um Mithilfe bei der Suche nach M...

  3. In den frühen Morgenstunden ereignete sich ein räuberischer Diebstahl in Wittenau.

  4. Der 76-jährige Rudolf Richard TROMMER aus Pankow wird vermisst.

  5. Ein Polizist nahm gestern Nachmittag in Wittenau einen Mann wegen des Verdachts der Volksverhetzung ...

  6. Gestern Nachmittag wurde bei einer Fahrscheinkontrolle in Gesundbrunnen eine Kontrolleurin verletzt.

  7. In den frühen Morgenstunden ereignete sich ein räuberischer Diebstahl in Wittenau.

  8. Gestern Nachmittag wurden Einsatzkräfte wegen eines Übergriffs auf einen BVG -Mitarbeiter zum U-Bahn...

  9. Mit der Veröffentlichung von Fotos aus einer Überwachungskamera bittet die Polizei Berlin die Bevölk...

  10. Passanten bemerkten in der vergangenen Nacht einen schwer verletzten jungen Mann in Wittenau.