Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

BVG-Mitarbeiter mit Messer bedroht - Festnahme

Nr. 1922
Gestern Nachmittag wurden Einsatzkräfte wegen eines Übergriffs auf einen BVG-Mitarbeiter zum U-Bahnhof Wittenau gerufen. Ersten Erkenntnissen nach soll ein 21-jähriger Tatverdächtiger gegen 13.45 Uhr in der U-Bahnlinie U8 durch zwei Mitarbeiter der BVG kontrolliert worden sein. Als der Zug in den Bahnhof Wittenau einfuhr, versuchte der Mann zu flüchten. Als einer der Sicherheitsmitarbeiter dies zu verhindern versuchte, habe er ein Messer gezogen und sein Gegenüber bedroht. Anschließend sei er in Richtung Göschenpark geflohen. Einsatzkräfte der Polizei konnten ihn wenig später im Volkspark Wittenau festnehmen. Nach erfolgten erkennungsdienstlichen Maßnahmen konnte der Mann seinen Weg fortsetzen. Die weiteren Ermittlungen übernimmt ein Fachkommissariat der Direktion 1 (Nord).

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. In den frühen Morgenstunden ereignete sich ein räuberischer Diebstahl in Wittenau.

  2. Der 76-jährige Rudolf Richard TROMMER aus Pankow wird vermisst.

  3. Gestern Nachmittag wurde bei einer Fahrscheinkontrolle in Gesundbrunnen eine Kontrolleurin verletzt.

  4. Ein Polizist nahm gestern Nachmittag in Wittenau einen Mann wegen des Verdachts der Volksverhetzung ...

  5. In den frühen Morgenstunden ereignete sich ein räuberischer Diebstahl in Wittenau.

  6. Mit der Veröffentlichung von Fotos aus einer Überwachungskamera bittet die Polizei Berlin die Bevölk...

  7. Mit der Veröffentlichung von zwei Bildern bittet die Polizei Berlin um Mithilfe bei der Suche nach M...

  8. Passanten bemerkten in der vergangenen Nacht einen schwer verletzten jungen Mann in Wittenau.

  9. Ein alkoholisierter 32-Jähriger hat gestern Abend in Wittenau einen Verkehrsunfall verursacht.

  10. In Wittenau wurde gestern Nachmittag ein Kind von einem Auto angefahren und hierbei verletzt.