Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Zwei Festnahmen nach Wohnungseinbruch

Nr. 0676
In der vergangenen Nacht nahmen Einsatzkräfte des Abschnitts 15 und der 23. Einsatzhundertschaft zwei mutmaßliche Wohnungseinbrecher fest. Nach derzeitigem Kenntnisstand hörte ein Anwohner eines Mehrfamilienhauses in der Schönhauser Allee gegen 03.00 Uhr laute Geräusche im Hausflur und sah dann durch seinen Türspion eine Person im Dunkeln, vor der geöffneten Wohnungstür einer Nachbarwohnung stehen. Die zum Ort alarmierten Kolleginnen und Kollegen trafen zwei Männer beim Verlassen des Wohnhauses an. Beim Erblicken der Einsatzkräfte flüchteten die 20- und 22-jährigen Männer zunächst über zwei Hinterhöfe, wo sie jedoch festgenommen werden konnten. Auf einem der Hinterhöfe wurden sowohl mutmaßliches Diebesgut als auch ein mutmaßliches Einbruchswerkzeug aufgefunden. Die Tatverdächtigen wurden der Kriminalpolizei der Direktion 5 (City) für weitere Ermittlungen übergeben.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Ungeplant verlief für eine Jugendgruppe heute Morgen in Pankow die Flucht nach einer Straftat.

  2. Der Angestellte eines Spätkaufs hat in der vergangenen Nacht wegen eines Raubüberfalls die Polizei n...

  3. In den Vormittagsstunden des 7. September 2022 verlässt der 51-jährige Hans Georg Hartung-Hofmann au...

  4. In der vergangenen Nacht kam es in Prenzlauer Berg zu einer Festnahme nach einer Farbschmiererei mit...

  5. Gestern Mittag ereignete sich in Pankow ein Verkehrsunfall, bei dem ein Fußgänger Verletzungen erlitt.

  6. Gestern Abend konnte ein Autodieb in Prenzlauer Berg trotz versuchter Flucht festgenommen werden.

  7. Gestern Abend konnte ein Autodieb in Prenzlauer Berg trotz versuchter Flucht festgenommen werden.

  8. Mitte / Lichtenberg Unbekannte beschädigten und beschmierten aus mutmaßlich politischer Tatmotivatio...

  9. Bei einem Unfall gestern Abend in Pankow wurde ein Radfahrer verletzt.

  10. In der vergangenen Nacht kam es in Prenzlauer Berg zu einem Verkehrsunfall mit einem Motorrad, bei d...