Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Handys geklaut, nicht weit gekommen – Festnahme

Nr. 0455
Ungeplant verlief für eine Jugendgruppe heute Morgen in Pankow die Flucht nach einer Straftat. Gegen 7.45 Uhr sollen die – gemäß Zeugenaussagen – fünf bis sechs männlichen Jugendlichen in einen Mobilfunkshop an der Schönhauser Allee eingebrochen sein und dabei mehrere Ausstellungstelefone entwendet haben. Auf ihrer Flucht rannten die jungen Männer dann direkt am Polizeiabschnitt 15 vorbei, dessen Wachbesatzung bereits Kenntnis über die per Funk mitgeteilten Personenbeschreibungen hatte. Die Verfolgung aufnehmend, stellten die Einsatzkräfte kurz darauf drei Teenager im Alter von 15, 16 und 17 Jahren fest, die zum Teil mehrere Smartphones noch bei sich trugen. Während die beiden Jüngeren zwecks erkennungsdienstlicher Behandlung in einen Polizeigewahrsam gebracht wurden, konnte der 17-Jährige seinen Weg nach erfolgter Identitätsfeststellung fortsetzen. Die Ermittlungen – auch zu den von Zeugen beobachteten weiteren Jugendlichen – dauern an.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Der Angestellte eines Spätkaufs hat in der vergangenen Nacht wegen eines Raubüberfalls die Polizei n...

  2. In den Vormittagsstunden des 7. September 2022 verlässt der 51-jährige Hans Georg Hartung-Hofmann au...

  3. Gestern Mittag ereignete sich in Pankow ein Verkehrsunfall, bei dem ein Fußgänger Verletzungen erlitt.

  4. Gestern Abend konnte ein Autodieb in Prenzlauer Berg trotz versuchter Flucht festgenommen werden.

  5. Gestern Abend konnte ein Autodieb in Prenzlauer Berg trotz versuchter Flucht festgenommen werden.

  6. In der vergangenen Nacht nahmen Einsatzkräfte des Abschnitts 15 und der 23.

  7. Mitte / Lichtenberg Unbekannte beschädigten und beschmierten aus mutmaßlich politischer Tatmotivatio...

  8. Bei einem Unfall gestern Abend in Pankow wurde ein Radfahrer verletzt.

  9. In der vergangenen Nacht kam es in Prenzlauer Berg zu einem Verkehrsunfall mit einem Motorrad, bei d...

  10. Ein Fahrgast beleidigte und bedrohte gestern Nachmittag drei Sicherheitsangestellte der S-Bahn.