Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Versuchter Raubüberfall auf Supermarkt

Nr. 1693
In der vergangenen Nacht wurde die Polizei wegen des Verdachts eines Überfalls auf einen Supermarkt nach Niederschönhausen alarmiert. Nach bisherigen Erkenntnissen soll ein bislang unbekannter maskierter Mann gegen 22.25 Uhr, als der Supermarkt in der Provinzstraße bereits geschlossen war, an zwei vor der Eingangstür stehende 28 und 66 Jahre alte Angestellte herangetreten sein, den Jüngeren mit Reizgas besprüht und ihn aufgefordert haben, den Laden wieder zu öffnen. Der Angestellte soll dieser Forderung nachgekommen sein und dem Tatverdächtigen im Supermarkt den Inhalt des Tresors zusammengepackt haben. Dabei soll der Unbekannte ihn erneut mit Reizgas besprüht haben, anschließend jedoch ohne die Beute in unbekannte Richtung geflüchtet sein. Die 66-jährige Angestellte hatte sich währenddessen in Sicherheit gebracht und eine Passantin gebeten, die Polizei zu alarmieren. Der 28-Jährige zog sich Atemwegsreizungen und Augenverletzungen zu und kam zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen führt ein Fachkommissariat der Polizeidirektion 1 (Nord).

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Schwere Verletzungen, die in einem Krankenhaus stationär behandelt werden müssen, erlitt ein Mopedfa...

  2. Eine Polizistin und ein Polizist wurden in der vergangenen Nacht bei der Festnahme eines Randalierer...

  3. Ein Fahrer eines LKW flüchtete mit seinem Fahrzeug gestern Nachmittag in Reinickendorf vom Unfallort.

  4. Ein unbekannt gebliebener Mann überfiel in der vergangenen Nacht eine Tankstelle in Niederschönhausen.

  5. Zwei Promille ergab die Atemalkoholmessung bei einem Autofahrer, der in der vergangenen Nacht in Rei...

  6. Die Sommerferien gehen zu Ende, so dass für ca.

  7. Zwei bislang unbekannte Männer beraubten vergangene Nacht ein Lokal in Reinickendorf.

  8. Gestern Nachmittag brannte es in einer Wohnung in Reinickendorf.

  9. Zeugen alarmierten gestern Abend die Polizei zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern.

  10. Heute Vormittag griff ein alkoholisierter Mann Rettungskräfte in Reinickendorf an.