Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Schwerverletzter nach Angriff mit Schusswaffe

Nr. 1941
Gestern Nachmittag wurde die Polizei wegen eines Angriffs mit einer Schusswaffe nach Weißensee alarmiert. Nach bisherigen Erkenntnissen begab sich ein 22 Jähriger gegen 14.30 Uhr zusammen mit seinem Vater zu einem Gebäude in der Berliner Allee, um dort einen 47-Jährigen zu treffen. Hier muss es zu einer Auseinandersetzung gekommen sein, in deren Folge der 47-Jährige mehrfach auf den 22-Jährigen geschossen haben soll, bis die Pistole versagte. Dieser wurde durch die Schüsse lebensgefährlich verletzt. Die Einsatzkräfte nahmen den Tatverdächtigen ohne Widerstand kurze Zeit später auf dem Vordach einer angrenzenden Lagerhalle fest. Offenbar hatte er selbst die Feuerwehr verständigt. Der Tatverdächtige soll heute einem Ermittlungsrichter zwecks Erlass eines Haftbefehls wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes vorgeführt werden. Die Tathintergründe sind Gegenstand weiterer Ermittlungen.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 14 nahmen in der vergangenen Nacht einen mutmaßlichen Einbrecher...

  2. Polizisten nahmen heute früh einen Mann in Weißensee fest.

  3. Eine aufmerksame Angestellte eines Geldinstituts hat gestern Mittag in Weißensee einen Trickbetrug v...

  4. Gestern Nachmittag gelang Einsatzkräften der Polizeidirektion 1 (Nord) die Festnahme eines mutmaßlic...

  5. Gestern Nachmittag wurden Einsatzkräfte wegen eines Verkehrsunfalls nach Weißensee alarmiert.

  6. Gestern Nachmittag wurde ein Kind in Weißensee bei einem Verkehrsunfall mit einer Tram schwer verletzt.

  7. Zu einer Auseinandersetzung in einer Parkanlage, bei der mehrere Beteiligte verletzt wurden, kam es ...

  8. Ein Motorradfahrer verunglückte gestern Vormittag in Weißensee tödlich.

  9. Gestern Morgen kam es in Weißensee zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Radfahrenden, die dabei sch...

  10. In Weißensee kam gestern Abend der Mieter einer Wohnung bei einem Schwelbrand ums Leben.