Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Rassistisch beleidigt und Widerstand geleistet

Nr. 1732
Heute früh kam es in Prenzlauer Berg zu einer rassistischen Beleidigung und im Anschluss zu einer Widerstandshandlung gegenüber Polizeikräften. Gegen 4 Uhr wurden Einsatzkräfte zur Tramhaltestelle Arnswalder Platz gerufen, weil dort ein 36- Jähriger einen unbekannt gebliebenen Fahrgast rassistisch beleidigt habe. Polizeikräfte konnten den Tatverdächtigen aufgrund der Personenbeschreibung in der Danziger Ecke Kollwitzstraße festnehmen. Der Mann nahm sofort eine Kampfhaltung ein, woraufhin die Polizeikräfte ihm Handfessel anlegten. Hierbei leistete er erheblichen Widerstand durch Versteifen des Körpers und Schläge in Richtung der Polizeikräfte. Zwei Beamte wurden dabei verletzt, einer an der Schulter und am Ohr, der Kollege verletzte sich am Handgelenk und trat vom Dienst ab. Der Tatverdächtige erlitt bei der Widerstandhandlung eine Verletzung am linken Auge, die von Rettungskräften vorerst behandelt und später im Krankenhaus genäht wurde. Auch während der Festnahme wurden die Polizeibeamten beleidigt. Der 37-jährige Angreifer kam im Anschluss in einen Polizeigewahrsam und konnte nach einer erfolgten Blutentnahme seinen Weg fortsetzen.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Ein Essen in einem Restaurant in Prenzlauer Berg endete gestern Abend für einen Jugendlichen mit ein...

  2. Mit diversen inneren und äußeren Verletzungen, die er sich bei einem Unfall in Prenzlauer Berg zugez...

  3. Heute früh hat die Polizei in Prenzlauer Berg einen Intensivtäter nach einem Einbruch in ein Geschäf...

  4. Polizeieinsatzkräfte lösten gestern Abend eine nicht genehmigte Veranstaltung in Prenzlauer Berg auf.

  5. Unbekannte beschädigten in der vergangenen Nacht mehrere Scheiben eines Lokals in Prenzlauer Berg.

  6. Nach einer Auseinandersetzung gestern Abend in Prenzlauer Berg wurde ein 16-Jähriger mit Stichverlet...

  7. Heute früh haben Unbekannte ein Einsatzfahrzeug des Polizeiabschnitts 16 in Prenzlauer Berg beschädigt.

  8. In Prenzlauer Berg nahmen Polizeikräfte heute früh drei mutmaßliche Einbrecher fest.

  9. In einer Bar in Prenzlauer Berg fand gestern Abend eine Veranstaltung anlässlich einer Parteigründun...

  10. Ein oder mehrere Unbekannte zündeten vergangene Nacht zwei Fahrzeuge in Prenzlauer Berg an.