Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Radfahrerin von Straßenbahn angefahren

Nr. 0315
Gestern Abend wurde eine Radfahrerin bei einem Verkehrsunfall in Prenzlauer Berg verletzt. Nach den bisherigen Ermittlungen und Aussagen befuhr die 54-Jährige mit ihrem Fahrrad kurz vor 18 Uhr die Diesterwegstraße in Richtung Stargarder Straße. Als die Radfahrerin vermutlich bei Rot die Prenzlauer Allee an einer Fußgängerfurt überquerte, wurde sie von einer Straßenbahn erfasst, dessen 56-jähriger Fahrer die Prenzlauer Allee in Richtung Karl-Liebknecht-Straße befuhr. Trotz einer eingeleiteten Gefahrenbremsung des Tramfahrers kam es zum Zusammenstoß mit der 54-Jährigen, die dadurch stürzte. Alarmierte Rettungskräfte brachten die Fahrradfahrerin mit Kopf- und Rumpfverletzungen in ein Krankenhaus, wo sie stationär aufgenommen wurde. Lebensgefahr soll für die Verletzte nicht bestehen. In der Straßenbahn wurde niemand verletzt. Die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang hat ein Fachkommissariat der Direktion 1 (Nord) übernommen.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Mit der Veröffentlichung von Bildern einer Überwachungskamera und eines Ausweisfotos sucht die Poliz...

  2. In der vergangenen Nacht wurden Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 16 in Prenzlauer Berg zu einem s...

  3. Gestern Abend nahmen Polizeikräfte einen mutmaßlichen Trickbetrüger in Prenzlauer Berg fest.

  4. In der vergangenen Nacht ereignete sich ein Verkehrsunfall in Prenzlauer Berg, in dessen Folge ein A...

  5. Zu einer Körperverletzung in Prenzlauer Berg hat gestern Nachmittag der Polizeiliche Staatsschutz de...

  6. Im Zusammenhang mit Halloween kam es gestern Abend in Gesundbrunnen, Neukölln, Gropiusstadt und Pren...

  7. Gestern Abend wurde in Prenzlauer Berg ein Mann von einer Straßenbahn angefahren und schwer verletzt.

  8. Heute früh wurden Einsatzkräfte der Polizei zu einer Bankfiliale nach Pankow alarmiert.

  9. In Prenzlauer Berg wurde in der vergangenen Nacht ein Immobilienbüro mit Steinen beworfen und dabei ...

  10. In Prenzlauer Berg wurde in der vergangenen Nacht ein Immobilienbüro mit Steinen beworfen und dabei ...