Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Radfahrer bei Verkehrsunfall mit Sprinter verletzt

Nr. 1636
Gestern Nachmittag ereignete sich in Weißensee ein schwerer Verkehrsunfall. Nach ersten Erkenntnissen soll ein 46-jähriger Mann gegen 17 Uhr mit einem Mercedes-Sprinter die Gustav-Adolf-Straße befahren haben, als er aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abkam und einen Baum streifte. Dadurch habe sich das rechte Vorderrad gelöst, der Fahrer soll in der Folge nach links gelenkt haben. Es kam zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden 30-jährigen Radfahrer, bevor der Sprinter gegen einen weiteren Baum fuhr und dort zum Stehen kam. Der Radfahrer erlitt Verletzungen im Bereich des Kopfes und des Rumpfes. Alarmierte Rettungskräfte brachten ihn zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Eine Atemalkoholmessung bei dem Sprinterfahrer ergab einen Wert von rund 1,3 Promille. Er zog sich Verletzungen im Schulterbereich zu, die ambulant in einem Krankenhaus behandelt wurden. Die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang führt ein Fachkommissariat für Verkehrsdelikte der Polizeidirektion 5 (City).

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Bereits gestern Mittag wurde ein Neunjähriger bei einem Verkehrsunfall in Weißensee verletzt.

  2. Heute früh nahmen Polizeikräfte in Weißensee einen alkoholisierten Autofahrer fest.

  3. In Weißensee nahmen Polizeikräfte in der vergangenen Nacht einen mutmaßlichen Drogendealer fest.

  4. Bei einem Verkehrsunfall gestern Nachmittag in Weißensee wurden mehrere Personen verletzt und musste...

  5. Polizeieinsatzkräfte nahmen gestern Abend in Weißensee zwei mutmaßliche Räuber fest.

  6. Ein Motorradfahrer ist in der vergangenen Nacht in Weißensee gestürzt und hat sich dabei verletzt.

  7. Unbekannte Tatverdächtige versuchten heute früh einen Geldausgabeautomaten in Weißensee zu sprengen.

  8. Heute früh führten zwei Unbekannte eine Geldautomatensprengung in Weißensee herbei.

  9. In Weißensee wurde eine Seniorin gestern Mittag von einem Auto angefahren.

  10. In der vergangenen Nacht alarmierte ein 33-jähriger Taxifahrer die Polizei nach Weißensee und gab an...