Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Festnahmen nach Raub

Nr. 0912
Polizeieinsatzkräfte nahmen gestern Abend in Weißensee zwei mutmaßliche Räuber fest. Nach bisherigem Kenntnisstand forderten zwei bis dato Unbekannte gegen 20.50 Uhr in der Pistoriusstraße von einem 17-Jährigen Wertgegenstände und zeigten dazu eine im Hosenbund getragene Schusswaffe vor. Anschließend entwendeten sie das Handy des Jugendlichen sowie ein Basecap. Da der Überfallene, der unverletzt blieb, versuchte Hilfe zu holen, ließ das Duo von ihm ab und flüchtete. Zwischenzeitlich alarmierte Polizeieinsatzkräfte suchten die weitere Umgebung ab und stießen in der Rennbahnstraße/ Romain-Rolland-Straße auf zwei Tatverdächtige im Alter von 17 und 20 Jahren, die festgenommen wurden. Das entwendete Handy wurde in unmittelbarer Nähe des Festnahmeortes aufgefunden. Eine Schusswaffe hatte keiner der beiden dabei. Das Duo wurde der Kriminalpolizei der Direktion 1 (Nord) überstellt, welche die weiteren, noch andauernden Ermittlungen übernommen hat.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Ein Motorradfahrer ist in der vergangenen Nacht in Weißensee gestürzt und hat sich dabei verletzt.

  2. Bei einem Verkehrsunfall gestern Nachmittag in Weißensee wurden mehrere Personen verletzt und musste...

  3. Unbekannte Tatverdächtige versuchten heute früh einen Geldausgabeautomaten in Weißensee zu sprengen.

  4. Gestern Abend überfiel ein Unbekannter einen Kiosk in Weißensee.

  5. In Weißensee nahmen Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 14 in der vergangenen Nacht einen 23- und ei...

  6. Zwei bisher Unbekannte überfielen gestern Abend einen Supermarkt in Weißensee.

  7. Zwei bisher Unbekannte überfielen gestern Abend einen Supermarkt in Weißensee.

  8. Zwei bisher Unbekannte überfielen gestern Abend einen Supermarkt in Weißensee.

  9. Gestern Nachmittag ereignete sich in Weißensee ein schwerer Verkehrsunfall.

  10. Eine Personengruppe bedrohte vergangene Nacht Polizisten in Weißensee.