Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Polizistin angegriffen und verletzt

Nr. 0213
Eine Polizistin, die sich in den Dienst versetzte, um einen Streit zu schlichten, wurde gestern früh in Prenzlauer Berg verletzt. Gegen 5 Uhr war die Beamtin auf dem Weg zur Arbeit, als sie in der Danziger Straße einen verbalen Streit zwischen einem 18-Jährigen und einer 19-Jährigen bemerkte. Als sie schlichten wollte, wurde sie von dem Mann zu Boden geschubst. Anschließend schlugen und traten beide auf die am Boden liegende Polizistin ein und flüchteten. Alarmierte Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 18 stellten das Duo noch in der Nähe und nahmen es fest. Bei beiden bestand der Verdacht, dass sie alkoholische Getränke zu sich genommen hatten, woraufhin Blutentnahmen in einem Gewahrsam erfolgten. Auch erkennungsdienstliche Behandlungen mussten sie über sich ergehen lassen. Es wurde festgestellt, dass die junge Frau aufgrund eines Untersuchungshaftbefehls zu einer gefährlichen Körperverletzung zur Fahndung ausgeschrieben war. Daraufhin wurde sie der Justiz überstellt. Der Mann kam wieder auf freien Fuß. Die angegriffene Polizistin erlitt Verletzungen im Gesicht und kam mit einem alarmierten Rettungswagen in ein Krankenhaus, wo sie ambulant behandelt wurde. Sie musste ihren Dienst beenden. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Polizei und Rettungskräfte wurden heute Vormittag nach Prenzlauer Berg gerufen, nachdem ein Streit z...

  2. Gemeinsame Meldung Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin Zu einem mutmaßlichen Tötungsdelikt durch U...

  3. Pankow/Mitte Einsatzkräfte der Polizei nahmen gestern Nachmittag einen Mann in Mitte fest.

  4. In der vergangenen Nacht nahmen Polizeieinsatzkräfte in Prenzlauer Berg eine Frau fest, die versucht...

  5. Gestern Abend wurde eine Radfahrerin von einer Tram in Prenzlauer Berg erfasst.

  6. Gestern Nachmittag wurde ein 38-Jähriger verletzt, nachdem er zuvor einen 28-Jährigen rassistisch be...

  7. In Prenzlauer Berg soll gestern ein derzeit noch unbekannter Mann einen 20-Jährigen rassistisch bele...

  8. In Prenzlauer Berg haben gestern Abend Einsatzkräfte zwei Tatverdächtige nach Beleidigung und Körper...

  9. Gestern Mittag wurde ein Mann bei einem Verkehrsunfall in Prenzlauer Berg verletzt.

  10. Nach einem illegalen Autorennen wurden in der vergangenen Nacht in Prenzlauer Berg das Auto und der ...