Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Senior bei Unfall schwer verletzt

Nr. 0443
Gestern Mittag wurde ein Mann bei einem Verkehrsunfall in Prenzlauer Berg verletzt. Bisherigen Erkenntnissen zufolge wartete der 76-jährige Kleinkraftradfahrer gegen 14.10 Uhr an der Kreuzung Danziger Straße Ecke Greifswalder Straße an einer roten Ampel hinter einem Auto. Als die Lichtzeichenanlage auf Grün umschaltete, soll der oder die bislang Unbekannte angefahren sein, den Wagen kurz darauf jedoch stark abgebremst haben und dann nach rechts in die Danziger Straße abgebogen sein, was aufgrund einer dort eingerichteten Baustelle derzeit verboten ist. Der Senior, der sein Kleinkraftrad aufgrund der geschilderten Verkehrssituation ebenfalls stark abgebremst haben soll, stürzte zu Boden und erlitt dabei Verletzungen am Kopf und am Oberkörper. Zu einem Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen kam es nicht. Der oder die Unbekannte entfernte sich mit dem Auto vom Unfallort. Alarmierte Rettungskräfte brachten den verletzten Senior zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Ein Fachkommissariat für Verkehrsdelikte der Direktion 1 (Nord) übernahm die weiteren, noch andauernden Ermittlungen.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. In Prenzlauer Berg haben gestern Abend Einsatzkräfte zwei Tatverdächtige nach Beleidigung und Körper...

  2. Nach einem illegalen Autorennen wurden in der vergangenen Nacht in Prenzlauer Berg das Auto und der ...

  3. Eine Polizistin, die sich in den Dienst versetzte, um einen Streit zu schlichten, wurde gestern früh...

  4. Polizei und Rettungskräfte wurden heute Vormittag nach Prenzlauer Berg gerufen, nachdem ein Streit z...

  5. Gemeinsame Meldung Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin Zu einem mutmaßlichen Tötungsdelikt durch U...

  6. Pankow/Mitte Einsatzkräfte der Polizei nahmen gestern Nachmittag einen Mann in Mitte fest.

  7. In der vergangenen Nacht nahmen Polizeieinsatzkräfte in Prenzlauer Berg eine Frau fest, die versucht...

  8. Gestern Abend wurde eine Radfahrerin von einer Tram in Prenzlauer Berg erfasst.

  9. Gestern Nachmittag wurde ein 38-Jähriger verletzt, nachdem er zuvor einen 28-Jährigen rassistisch be...

  10. In Prenzlauer Berg soll gestern ein derzeit noch unbekannter Mann einen 20-Jährigen rassistisch bele...