Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

In der Kita klickten die Handschellen

Nr. 1719
Einsatzkräfte der Polizeiabschnitte 15 und 16 nahmen in der vergangenen Nacht auf frischer Tat einen Einbrecher in einer Kindertagesstätte in Prenzlauer Berg fest. Nach derzeitigem Kenntnisstand bemerkte ein Zeuge gegen 23 Uhr eine Person in den Räumlichkeiten der Kita in der John-Schehr-Straße und alarmierte die Polizei. Die Einsatzkräfte umstellten das Gebäude und machten sich im Inneren auf die Suche nach dem ungebetenen Gast. Als er die Beamtinnen und Beamten bemerkte, gab er sich zu erkennen und ließ sich widerstandslos festnehmen. Er räumte ein, einen weiteren Einbruch in die Kita am Vortag begangen zu haben, bei dem Geld entwendet worden war. Eine anschließende Wohnungsdurchsuchung bei dem Mann führte jedoch nicht zum Auffinden des Diebesgutes. Der 31-Jährige musste sich einer erkennungsdienstlichen Behandlung in einem Polizeigewahrsam unterziehen und wurde anschließend dem Polizeiabschnitt 16 überstellt, wo die weiteren, noch andauernden Ermittlungen geführt werden.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Zivilkräfte des Polizeiabschnitts 15 beendeten in der vergangenen Nacht in Prenzlauer Berg den Verka...

  2. Eine Radfahrerin erlitt gestern Nachmittag bei einem Verkehrsunfall in Prenzlauer Berg schwere Verle...

  3. In der vergangenen Nacht wurde in Prenzlauer Berg eine Jugendliche wegen eines versuchten Einbruchs ...

  4. Ein 53-jähriger Mann ist gestern Vormittag in Prenzlauer Berg von einer Straßenbahn erfasst und schw...

  5. Bislang Unbekannte beschmierten heute Mittag in Prenzlauer Berg ein Denkmal.

  6. Der am Mittwoch, den 24. August 2022, bei einem Streit in Prenzlauer Berg mit einem Messer schwer ve...

  7. Bisher Unbekannte sprengten in der vergangenen Nacht einen Geldautomaten in Prenzlauer Berg.

  8. Heute früh wurde eine Bar in Prenzlauer Berg ausgeraubt.

  9. Gestern Abend wurden Polizeikräfte zu einer Sachbeschädigung an Wahlplakaten in Prenzlauer Berg alar...

  10. Ein Brandkommissariat des Landeskriminalamtes ermittelt wegen des Verdachts der fahrlässigen Brandst...