Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Festnahme nach versuchtem Einbruch

Nr. 0063
In der vergangenen Nacht wurde in Prenzlauer Berg eine Jugendliche wegen eines versuchten Einbruchs von Einsatzkräften der Polizei festgenommen. Während einer Streifenfahrt bemerkten zwei Beamte des Abschnitts 16 gegen 2 Uhr in der Kniprodestraße aus der Entfernung zwei Personen vor dem Haupteingang eines Lebensmitteldiscounters. Als die Beamten dort eintrafen, hatten sich die Personen in unbekannte Richtung entfernt. Die Polizisten konnten feststellen, dass die bis dahin Unbekannten mit einem Schraubendreher, der noch in der Eingangstür steckte, in den Discounter einbrechen wollten. Während der Spurensuche konnten die Beamten die Tatverdächtigen erneut sichten und nahmen deren Verfolgung auf. In der Anton-Saefkow-Straße nahmen die Polizisten eine jugendliche Tatverdächtige fest. Bei der Durchsuchung der Jacke der Jugendlichen fanden sie eine Btm-suspekte Substanz und beschlagnahmten diese. Die in der Vergangenheit mehrfach durch Straftaten aufgefallene, polizeibekannte 14-Jährige kam für erkennungsdienstliche Maßnahmen in einen Polizeigewahrsam. Im Anschluss brachte man sie zur Sofortbearbeitung des Sachverhalts in ein Fachkommissariat der Direktion 4 (Süd). Von dort wurde die Jugendliche von ihrer Mutter abgeholt. Die Ermittlungen dauern an.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Einsatzkräfte der Polizeiabschnitte 15 und 16 nahmen in der vergangenen Nacht auf frischer Tat einen...

  2. Zivilkräfte des Polizeiabschnitts 15 beendeten in der vergangenen Nacht in Prenzlauer Berg den Verka...

  3. Polizisten nahmen vergangene Nacht zwei Männer in Prenzlauer Berg fest.

  4. Bislang Unbekannte beschmierten heute Mittag in Prenzlauer Berg ein Denkmal.

  5. Ein 53-jähriger Mann ist gestern Vormittag in Prenzlauer Berg von einer Straßenbahn erfasst und schw...

  6. Der am Mittwoch, den 24. August 2022, bei einem Streit in Prenzlauer Berg mit einem Messer schwer ve...

  7. Heute früh wurde eine Bar in Prenzlauer Berg ausgeraubt.

  8. Bisher Unbekannte sprengten in der vergangenen Nacht einen Geldautomaten in Prenzlauer Berg.

  9. Eine Radfahrerin erlitt gestern Nachmittag bei einem Verkehrsunfall in Prenzlauer Berg schwere Verle...

  10. Gestern Morgen wurden Einsatzkräfte wegen eines Verkehrsunfalls nach Prenzlauer Berg alarmiert.