Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Radfahrer von Auto angefahren

Nr. 0156
Bei einem Verkehrsunfall in Neukölln erlitt ein Radfahrer gestern Abend Verletzungen, die eine stationäre Aufnahme in einem Krankenhaus notwendig machten.
Nach derzeitigen Erkenntnissen war ein 29-Jähriger mit seinem VW in der Straße Hasenheide unterwegs und bog nach links auf den Hermannplatz ab. Hierbei erfasste der Fahrer mit seinem Fahrzeug einen 26-jährigen Radfahrer, der die Fußgängerfurt vom Hermannplatz in Richtung Karl-Marx-Straße überquerte. Bei dem Zusammenstoß wurde der Radfahrer auf die Fahrbahn geschleudert. Rettungskräfte der Feuerwehr versorgten den Verletzten. Polizeikräfte stellten bei dem Autofahrer Alkoholgeruch in der Atemluft fest. Eine freiwillig durchgeführte Atemalkoholmessung ergab bei ihm einen Wert von rund ein Promille. In einem Polizeigewahrsam wurde dem 29-Jährigen Blut abgenommen, anschließend konnte er seinen Weg zu Fuß fortsetzen.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Gestern Nachmittag soll ein Radfahrer in Neukölln geschlagen worden sein.

  2. In Neukölln flüchteten gestern Nachmittag ein Motorradfahrer und dessen Sozius vor einer Verkehrsübe...

  3. Gestern Abend wurde ein Rollerfahrer in Neukölln bei einem Verkehrsunfall verletzt.

  4. In der vergangenen Nacht kam es in Kreuzberg zu einem mutmaßlichen Raubüberfall.

  5. Nach einem Zusammenstoß mit einem Linienbus in Neukölln musste ein 82 Jahre alter Mann gestern Nachm...

  6. Grundsätzlich ruhig verliefen der gestrige Tag und die vergangene Nacht.

  7. Bei einem Verkehrsunfall in Neukölln wurde in der vergangenen Nacht ein Fußgänger verletzt und kam z...

  8. Aus derzeit noch nicht geklärten Gründen kam es in der vergangenen Nacht in Neukölln zu einer Ausein...

  9. Bei einem Verkehrsunfall in Kreuzberg, an welchem auch ein Streifenwagen der Polizei Berlin beteilig...

  10. Bei einem Verkehrsunfall in Neukölln wurde gestern Nachmittag ein Fußgänger von einem Auto angefahre...