Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Flucht mit E-Roller endet mit Festnahme

Nr. 0841
Weil er mit einem E-Roller auffallend schnell unterwegs war, zog ein 49-Jähriger gestern Abend die Aufmerksamkeit einer Streifenbesatzung in Neukölln auf sich. Den Einsatzkräften fiel das Gefährt samt Fahrer gegen 21 Uhr in der Sonnenallee auf. Als der Mann den Funkwagen bemerkte, raste er davon und kollidierte zunächst mit einem Elektroverteilerkasten. Auf die weitere Flucht wurde ein außer Dienst befindlicher Polizist aufmerksam, der sich dem 49-Jährigen in den Weg stellte und ihn schließlich stoppen konnte, wobei sich beide Männer leicht verletzten. Bei der anschließenden Überprüfung stellten die Einsatzkräfte Cannabisgeruch fest, woraufhin der Ertappte versuchte, eine kleine Verpackung mit mutmaßlichen Drogen hinunter zu schlucken. Trotz erheblichen Widerstands und Umsichschlagens des 49-Jährigen konnte dies verhindert werden. Er kam in einen Polizeigewahrsam, musste sich dort einer Blutentnahme sowie einer erkennungsdienstlichen Behandlung unterziehen und sieht nun Ermittlungsverfahren wegen Verkehrsunfallflucht, Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie Fahrens unter Drogeneinfluss entgegen. Nach den polizeilichen Maßnahmen konnte er seinen Weg zu Fuß fortsetzen.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Gestern Nachmittag haben Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 54 einen jungen Mann in Neukölln festge...

  2. In der vergangenen Nacht wurden Polizeieinsatzkräfte in Neukölln mit Steinen beworfen.

  3. In Neukölln wurden Polizeieinsatzkräfte gestern Nachmittag angegriffen und mit Gegenständen beworfen.

  4. Gemeinsame Meldung Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin Wegen Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz...

  5. Der Streit zwischen zwei Männern endete gestern Nachmittag in Neukölln für einen der beiden im Krank...

  6. Nach einem Angriff auf ein Paar in Neukölln gestern Nachmittag hat der Polizeiliche Staatsschutz bei...

  7. Gestern Abend schritt in Neukölln ein Paar ein, als ein Mann zum wiederholen Male eine Frau ansprach...

  8. Bei einem Verkehrsunfall in Neukölln wurde in der vergangenen Nacht eine 50-jährige Frau schwer verl...

  9. Gestern Abend alarmierten eine Transfrau und ihr Begleiter in Neukölln die Polizei, nachdem vier unb...

  10. In der vergangenen Nacht wurde die Polizei zu einem Einsatz nach Neukölln gerufen.