Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Flucht mit E-Roller endet mit Festnahme

Nr. 0841
Weil er mit einem E-Roller auffallend schnell unterwegs war, zog ein 49-Jähriger gestern Abend die Aufmerksamkeit einer Streifenbesatzung in Neukölln auf sich. Den Einsatzkräften fiel das Gefährt samt Fahrer gegen 21 Uhr in der Sonnenallee auf. Als der Mann den Funkwagen bemerkte, raste er davon und kollidierte zunächst mit einem Elektroverteilerkasten. Auf die weitere Flucht wurde ein außer Dienst befindlicher Polizist aufmerksam, der sich dem 49-Jährigen in den Weg stellte und ihn schließlich stoppen konnte, wobei sich beide Männer leicht verletzten. Bei der anschließenden Überprüfung stellten die Einsatzkräfte Cannabisgeruch fest, woraufhin der Ertappte versuchte, eine kleine Verpackung mit mutmaßlichen Drogen hinunter zu schlucken. Trotz erheblichen Widerstands und Umsichschlagens des 49-Jährigen konnte dies verhindert werden. Er kam in einen Polizeigewahrsam, musste sich dort einer Blutentnahme sowie einer erkennungsdienstlichen Behandlung unterziehen und sieht nun Ermittlungsverfahren wegen Verkehrsunfallflucht, Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie Fahrens unter Drogeneinfluss entgegen. Nach den polizeilichen Maßnahmen konnte er seinen Weg zu Fuß fortsetzen.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Gestern Nachmittag haben Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 54 einen jungen Mann in Neukölln festge...

  2. In der vergangenen Nacht wurden Polizeieinsatzkräfte in Neukölln mit Steinen beworfen.

  3. Bei einem Verkehrsunfall in Neukölln wurde in der vergangenen Nacht eine 50-jährige Frau schwer verl...

  4. Gestern Abend alarmierten eine Transfrau und ihr Begleiter in Neukölln die Polizei, nachdem vier unb...

  5. In der vergangenen Nacht wurde die Polizei zu einem Einsatz nach Neukölln gerufen.

  6. Zu einer Auseinandersetzung, bei der Messer und Pfefferspray eingesetzt wurden, kam es in der vergan...

  7. Der Besitzer eines Autos bemerkte in der vergangenen Nacht in Neukölln, dass sein Fahrzeug brannte.

  8. Mit schweren Verletzungen kam ein Fußgänger gestern Abend in ein Krankenhaus, nachdem er in Neukölln...

  9. Ein Polizist außer Dienst beobachtet gestern Abend in Neukölln einen Einbruch in ein Geschäft und al...

  10. Zwei maskierte Männer überfielen gestern Abend kurz nach Geschäftsschluss einen Supermarkt in Neukölln.