Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Festnahme nach Raub in Spielhalle

Nr. 0793
Gestern Vormittag überfiel ein Mann in Neukölln eine Spielhalle. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen bedrohte ein 41-jähriger Gast der Spielothek in der Straße Hasenheide die 60-jährige Angestellte gegen 11.15 Uhr mit einer vorgehaltenen, augenscheinlichen Schusswaffe. Der 41-Jährige forderte die Frau auf, den Tresor zu öffnen, aus dem er im Anschluss das Bargeld entwendete. Der Räuber flüchtete mit seiner Beute in Form von Bargeld im mittleren, vierstelligen Bereich in unbekannte Richtung. Durch weitere Ermittlungen konnten die Personalien des Tatverdächtigen bestimmt werden. Auf Grundlage eines Durchsuchungsbeschlusses der Staatsanwaltschaft Berlin drangen Spezialeinsatzkräfte der Polizei in die Wohnung des mutmaßlichen Räubers ein und konnten ihn dort festnehmen. Der 41-Järhige wurde für erkennungsdienstliche Maßnahmen in einen Polizeigewahrsam gebracht. Er soll heute einem Richter für den Erlass eines Haftbefehles vorgeführt werden. Die weiteren Ermittlungen werden durch das Fachkommissariat der Direktion 5 (City) übernommen.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. In Neukölln wurde ein Mann gestern Abend von seinem Roller gezogen und ihm dieser im Anschluss geraubt.

  2. In der vergangenen Nacht wurde die Polizei zur Filiale eines Geldinstituts nach Neukölln alarmiert.

  3. Gestern Nachmittag kam es in Neukölln zu Körperverletzungen und Widerstandshandlungen, bei denen meh...

  4. In einem Kaufhaus in Kreuzberg wurde gestern Nachmittag ein mutmaßlicher Ladendieb auf frischer Tat ...

  5. Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 52 haben gestern früh einen Mann in Kreuzberg festgenommen.

  6. Gemeinsame Meldung Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin Bei einem Streit zwischen mehreren Männern ...

  7. Gestern Abend wurde eine Frau in Kreuzberg mit Steinen beworfen.

  8. Gestern Nachmittag haben Einsatzkräfte einen Heranwachsenden und einen Mann in Neukölln festgenommen.

  9. Polizeieinsatzkräfte nahmen in der vergangenen Nacht in Kreuzberg einen mutmaßlichen Dieb fest.

  10. Einsatzkräfte der 13. Einsatzhundertschaft haben gestern Nachmittag einen mutmaßlichen Drogendealer ...