Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Mann von Motorroller gezerrt

Nr. 2067
In Neukölln wurde ein Mann gestern Abend von seinem Roller gezogen und ihm dieser im Anschluss geraubt. Von einem Grundstück an der Hasenheide kommend, hielt der 61-Jährige gegen 21.15 Uhr vor einer roten Ampel, als zwei aus Richtung des nahegelegenen Parks kommende Männer ihn unvermittelt angriffen. Dabei zerrten die Unbekannten an seinem Pullover und brachten ihn und den Roller zu Fall. Am Boden liegend, erhielt der Mann erst einen Schlag gegen seinen Helm und merkte dann, wie einer der Tatverdächtigen ein Reizstoffsprühgerät zückte. Selbiges entleerte er nunmehr in Teilen im Helm. Anschließend stiegen der Sprüher und sein Komplize auf den Motorroller und flüchteten in Richtung Herrmannplatz. Der 61-Jährige erlitt bei dem Angriff Reizungen der Atemwege und klagte über eine eingeschränkte Sehfähigkeit. Seine Verletzungen wurden noch am Tatort durch die Besatzung eines alarmierten Rettungswagens behandelt. Im Rahmen der Ermittlungen, die das Raubdezernat der Polizeidirektion 5 (City) übernommen hat, wurde das Zweirad zur Fahndung ausgeschrieben.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. In der vergangenen Nacht wurde die Polizei zur Filiale eines Geldinstituts nach Neukölln alarmiert.

  2. Gestern Vormittag überfiel ein Mann in Neukölln eine Spielhalle.

  3. Gestern Nachmittag kam es in Neukölln zu Körperverletzungen und Widerstandshandlungen, bei denen meh...

  4. In einem Kaufhaus in Kreuzberg wurde gestern Nachmittag ein mutmaßlicher Ladendieb auf frischer Tat ...

  5. Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 52 haben gestern früh einen Mann in Kreuzberg festgenommen.

  6. Gemeinsame Meldung Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin Bei einem Streit zwischen mehreren Männern ...

  7. Gestern Abend wurde eine Frau in Kreuzberg mit Steinen beworfen.

  8. Gestern Nachmittag haben Einsatzkräfte einen Heranwachsenden und einen Mann in Neukölln festgenommen.

  9. Polizeieinsatzkräfte nahmen in der vergangenen Nacht in Kreuzberg einen mutmaßlichen Dieb fest.

  10. Einsatzkräfte der 13. Einsatzhundertschaft haben gestern Nachmittag einen mutmaßlichen Drogendealer ...