Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Person nach Werkstatteinbruch festgenommen

Nr. 0857
Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 52 haben gestern früh einen Mann in Kreuzberg festgenommen. Den aktuellen Informationen zufolge nahm ein 41-jähriger Anwohner der Straße Hasenheide gegen 5 Uhr Geräusche auf einem nahegelegenen Firmengelände wahr. Als er dann einen Mann sah, der aus einem Gebäude des Geländes kam und mit einer Plastiktüte in der Hand über einen Zaun flüchtete, alarmierte er die Polizei. Die gute Beschreibung des Flüchtenden durch den Zeugen, half schließlich den Polizeikräften einen 35-jährigen Mann in unmittelbarer Nähe festzunehmen. Bei der Durchsuchung des Mannes und seiner Plastiktüte fanden die Polizistinnen und Polizisten hochwertige Baumaschinen und stellten sie sicher. Der Festgenommene wurde dem Einbruchkommissariat der Polizeidirektion 5 (City) überstellt, das die Ermittlungen übernommen hat.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Gemeinsame Meldung Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin Bei einem Streit zwischen mehreren Männern ...

  2. Gestern Abend wurde eine Frau in Kreuzberg mit Steinen beworfen.

  3. Gestern Nachmittag haben Einsatzkräfte einen Heranwachsenden und einen Mann in Neukölln festgenommen.

  4. Polizeieinsatzkräfte nahmen in der vergangenen Nacht in Kreuzberg einen mutmaßlichen Dieb fest.

  5. In Neukölln wurde ein Mann gestern Abend von seinem Roller gezogen und ihm dieser im Anschluss geraubt.

  6. In der vergangenen Nacht wurde die Polizei zur Filiale eines Geldinstituts nach Neukölln alarmiert.

  7. Gestern Nachmittag kam es in Neukölln zu Körperverletzungen und Widerstandshandlungen, bei denen meh...

  8. In einem Kaufhaus in Kreuzberg wurde gestern Nachmittag ein mutmaßlicher Ladendieb auf frischer Tat ...

  9. Einsatzkräfte der 13. Einsatzhundertschaft haben gestern Nachmittag einen mutmaßlichen Drogendealer ...

  10. Nachdem er von zwei Unbekannten in Neukölln geschlagen worden war, musste ein Jugendlicher gestern A...