Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Festnahme nach Drogerieeinbruch

Nr. 1360
Heute früh nahmen Einsatzkräfte einen Mann in Britz fest, nachdem er in eine Drogerie eingebrochen sein soll. Nach bisherigen Ermittlungen soll ein 62-jähriger Zeuge gegen 4.40 Uhr auf einen Einbruch am Britzer Damm aufmerksam geworden sein. Als er sich der aufgehebelten Eingangstür einer dortigen Drogerie näherte, traf er auf den mutmaßlichen Täter, welcher sich nach dieser Begegnung wieder in das Geschäft zurückzog. Alarmierte Einsatzkräfte nahmen den 39-jährigen Mann im Lagerraum fest und konnten in seinem Rucksack verschiedene Kosmetikartikel feststellen. In der Nähe fanden sie auch eine Brechstange. Der 39-Jährige wurde einem Fachkommissariat der Polizeidirektion 4 (Süd) überstellt, welches die weiteren Ermittlungen übernommen hat.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Gestern Nachmittag wurde ein Radfahrer in Neukölln bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt.

  2. In Britz hat eine bislang unbekannt gebliebene Person mit ihrem Fahrzeug heute Vormittag einen Verke...

  3. Gestern Nachmittag wurde ein Mann in Britz offenbar von drei bislang unbekannten Tatverdächtigen mit...

  4. Unter dem Einfluss von Alkohol verursachte eine Motorradfahrerin in der vergangenen Nacht einen Verk...

  5. Ein Brandkommissariat des Landeskriminalamtes hat in der vergangenen Nacht die Ermittlungen wegen de...

  6. In der vergangenen Nacht brannte in Britz ein geparkter Transporter.

  7. In Britz ereignete sich gestern Mittag ein schwerer Verkehrsunfall.

  8. Gestern Abend wurden Einsatzkräfte wegen eines Verkehrsunfalls nach Britz alarmiert.

  9. Heute früh brannte in Britz ein am Straßenrand geparkter Pkw.

  10. Eine Mitarbeiterin rief heute Vormittag die Polizei zu einem Parteibüro in Britz.