Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Ausgeraubt und mit Pistole bedroht

Nr. 1833
Gestern Nachmittag wurde ein Mann in Britz offenbar von drei bislang unbekannten Tatverdächtigen mit einer Schusswaffe bedroht und beraubt. Ein 49-Jähriger alarmierte die Polizei in die Hannemannstraße. Er gab an, gegen 17.15 Uhr in einer Bankfiliale am Britzer Damm Geld abgehoben zu haben und auf dem Rückweg zu seinem geparkten Auto von einem Unbekannten zunächst nach einer Zigarette gefragt worden zu sein. Anschließend sollen zwei weitere Männer hinzugekommen, den 49-Jährigen mit einer Pistole auf den Kopf geschlagen und ihn aufgefordert haben, sein Bargeld herauszugeben. Der 49-Jährige gab an, den mutmaßlichen Räubern daraufhin sein Bargeld übergeben zu haben. Zudem sollen die Unbekannten versucht haben, eine goldene Kette vom Hals des 49-Jährigen zu reißen. Als dies nicht gelang, sollen die Tatverdächtigen den 49-Jährigen zur Herausgabe der Kette aufgefordert und dabei gedroht haben, ihn ansonsten zu erschießen, woraufhin der Mann die Kette übergeben haben soll. Schließlich soll das Trio mit der Beute geflüchtet sein. Der Beraubte wurde leicht verletzt und stand deutlich unter dem Eindruck der Geschehnisse. Alarmierte Rettungskräfte behandelten ihn am Ort. Die Ermittlungen hat ein Fachkommissariat der Direktion 4 (Süd) übernommen.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Gestern Nachmittag wurde ein Radfahrer in Neukölln bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt.

  2. In Britz hat eine bislang unbekannt gebliebene Person mit ihrem Fahrzeug heute Vormittag einen Verke...

  3. Heute früh nahmen Einsatzkräfte einen Mann in Britz fest, nachdem er in eine Drogerie eingebrochen s...

  4. Gestern Abend wurden Einsatzkräfte wegen eines Verkehrsunfalls nach Britz alarmiert.

  5. Ein Brandkommissariat des Landeskriminalamtes hat in der vergangenen Nacht die Ermittlungen wegen de...

  6. Unter dem Einfluss von Alkohol verursachte eine Motorradfahrerin in der vergangenen Nacht einen Verk...

  7. In der vergangenen Nacht brannte in Britz ein geparkter Transporter.

  8. In Britz ereignete sich gestern Mittag ein schwerer Verkehrsunfall.

  9. Heute früh brannte in Britz ein am Straßenrand geparkter Pkw.

  10. Eine Mitarbeiterin rief heute Vormittag die Polizei zu einem Parteibüro in Britz.