Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Festnahme nach Drogenhandel

Nr. 1675
Gestern Nachmittag gelang Fahndern eines Polizeiabschnitts, vier mutmaßliche Drogenhändler in Kreuzberg festzunehmen. Die Männer im Alter von 47, 40, 25 und 22 Jahren konnten von den Einsatzkräften zunächst ab etwa 14 Uhr dabei beobachtet werden, wie sie mehrere mutmaßliche Kundenkontakte hatten und dabei ein Wohnhaus an der Halleschen Straße immer wieder betraten und verließen. Nachdem die Kräfte längere Zeit das rege Treiben rund um die Örtlichkeit beobachtet hatten und den Männern bei der Handelstätigkeit, zu der sie zwei Fahrzeuge nutzten, gefolgt waren, wurde gegen 17.30 Uhr eine Durchsuchung der vermeintlichen Bunkerwohnung richterlich angeordnet. Dabei konnten über zwei Kilogramm kokainsuspekter Substanz, weitere zwei Kilogramm mutmaßliches Marihuana, fünf Mobiltelefone, ein Springmesser sowie ein mittlerer, fünfstelliger Geldbetrag aufgefunden werden. Ferner wurden Schlüssel zu einer Box in einem Lagerhaus an der Karl-Marx-Straße entdeckt, in welcher zwei weitere Kilogramm vermeintliches Kokain gelagert wurden. Die Tatverdächtigen wurden nach erfolgter erkennungsdienstlicher Behandlung für ein Fachkommissariat des Landeskriminalamtes, welches die weiteren Ermittlungen übernommen hat, eingeliefert.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Gestern Nachmittag nahmen Einsatzkräfte in Neukölln einen gewalttätigen Dieb fest.

  2. Bei einem Verkehrsunfall in Neukölln, bei dem sich heute früh ein Fahrzeug überschlug, erlitten die ...

  3. Polizeieinsatzkräfte nahmen gestern Nachmittag in Neukölln zwei Männer fest, nachdem diese ein Auto ...

  4. Die Polizei Berlin schützte gestern Nachmittag und am Abend vier Versammlungen, welche einen themati...

  5. Gestern Nachmittag nahmen Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 54 in Neukölln einen 31-jährigen Mann ...

  6. In der vergangenen Nacht rief eine geheingeschränkte Frau die Polizei nach Neukölln.

  7. Ein Mann flüchtete gestern Abend mit einem Auto vor der Polizei.

  8. Gestern Abend wurden Einsatzkräfte der Polizei Berlin zu einer gefährlichen Körperverletzung in Neuk...

  9. Gestern früh nahmen Einsatzkräfte der Polizei Berlin einen mutmaßlichen Fahrzeugdieb in Neukölln fest.

  10. Am gestrigen Abend wurde ein Mann in Berlin-Neukölln in der U-Bahn rassistisch beleidigt.