Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Brand im Innenhof einer Moschee

Nr. 0497
Auf dem gemeinsamen Innenhof einer Moschee und eines Mehrfamilienhauses in Neukölln hat es in der vergangenen Nacht gebrannt. Mehrere Anwohnerinnen und Anwohner waren gegen 3.40 Uhr durch Brandgeruch bzw. Flammen auf das Feuer in der Finowstraße aufmerksam geworden und alarmierten die Berliner Feuerwehr, nachdem eine Frau noch versucht hatte, den Brand mithilfe eines Wassereimers zu löschen. Die Brandbekämpfer konnten das Feuer dann endgültig löschen. Beschädigt wurden durch den Brand mehrere Tische und Stühle, die auf dem Hof unter einem Pavillon abgestellt waren. Menschen wurden nicht verletzt. Auf die umliegenden Wohngebäude und die Moschee hatte das Feuer nicht übergegriffen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wird von einer vorsätzlichen Brandstiftung ausgegangen. Die noch laufenden Ermittlungen führt der Polizeiliche Staatsschutz beim Landeskriminalamt.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Zwei Fahrzeuge wurden in der vergangenen Nacht durch Feuer in Neukölln beschädigt.

  2. Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 54 nahmen in der vergangenen Nacht einen Mann in Neukölln fest, ...

  3. In der vergangenen Nacht brannten in Neukölln zwei Autos.

  4. Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 55 haben heute früh in Neukölln zwei Tatverdächtige festgenommen...

  5. Polizeibeamte stoppten in der vergangenen Nacht in Neukölln einen Mercedes.

  6. Gestern Nachmittag kam es in Neukölln nach einem verbotenen Kraftfahrzeugrennen zu einem Verkehrsunf...

  7. Einem aufmerksamen Anwohner ist es zu verdanken, dass Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 54 gestern...

  8. Gemeinsame Meldung Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin Nach umfangreichen Ermittlungen der Staatsa...

  9. Während einer Einsatzfahrt stießen gestern Abend ein Polizeieinsatzfahrzeug und ein Personenkraftwag...

  10. Gestern Abend sollen sich zwei Männer gegenseitig mit Messern verletzt haben.