Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Brennende Wohnanhänger und Autos

Ein Brandkommissariat des Landeskriminalamtes Berlin hat die Ermittlungen zu zwei Sachbeschädigungen durch Feuer und einer Brandstiftung übernommen, die sich in der vergangenen Nacht in Marzahn ereignet haben.

Nr. 1835
Gegen 22.10 Uhr bemerkte eine Funkwagenbesatzung eine Brandentwicklung an einem Wohnanhänger, der in einer Parkbucht im Glambecker Ring geparkt war. Der Polizist und die Polizistin löschten das Feuer, konnten aber eine Beschädigung an einem Fenster nicht mehr verhindern.

Nr. 1836
Etwa 20 Minuten später wurde ein Anwohner auf einen brennenden Wohnanhänger auf einem Parkplatz im Brodowiner Ring aufmerksam und alarmierte Polizei sowie Feuerwehr. Die Flammen griffen auf zwei weitere Wohnanhänger über, sodass insgesamt drei Wohnanhänger vollständig ausbrannten.

Nr. 1837
Gegen 22.45 Uhr entdeckten Polizeikräfte im Glambecker Ring einen brennenden VW. Alarmierte Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten den Brand, konnten aber ein Übergreifen der Flammen auf einen daneben geparkten Wagen nicht mehr verhindern, sodass beide Autos vollständig ausbrannten. Zudem wurde ein weiterer Pkw durch die Hitzeeinwirkung an der Karosserie leicht beschädigt.

Ob und inwieweit zwischen den Taten ein Zusammenhang besteht, ist Gegenstand der nun durch das LKA Berlin geführten Ermittlungen.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. In Marzahn brannte in der vergangenen Nacht ein Lkw.

  2. Polizistinnen und Polizisten nahmen in der vergangenen Nacht einen Mann in Hellersdorf fest, der sic...

  3. In Marzahn brannte in der vergangenen Nacht ein Fahrzeug.

  4. In Hellersdorf nahmen Polizeikräfte in der vergangenen Nacht vier Männer fest, die in dringendem Ver...

  5. Gestern Mittag wurden bei einem Verkehrsunfall in Hellersdorf zwei Frauen, ein Mann und eine Jugendl...

  6. Gestern Nachmittag wurde die Polizei nach Marzahn alarmiert, wo ein 16-Jähriger mit einem Messer ver...

  7. Zwei Polizisten wurden in der vergangenen Nacht bei der Vollstreckung eines staatsanwaltschaftlich a...

  8. Tödliche Verletzungen erlitt eine Mieterin bei einem Wohnungsbrand heute früh in Hellersdorf.

  9. Gestern Nachmittag erfolgte in Hellersdorf nach einer Bedrohung eine Wohnungsdurchsuchung bei einem ...

  10. In der vergangenen Nacht beging ein bisher unbekannter Autofahrer nach einem Verkehrsunfall mit eine...