Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Durchsuchung nach Bedrohung

Nr. 1205
Gestern Nachmittag erfolgte in Hellersdorf nach einer Bedrohung eine Wohnungsdurchsuchung bei einem Tatverdächtigen. Zunächst soll der 30-Jährige nach bisherigem Kenntnisstand seine ehemalige Lebensgefährtin sowie auch ihren 50-jährigen Vater gegen 9 Uhr in Hellersdorf bedroht haben, woraufhin weitere polizeiliche Maßnahmen initiiert wurden. Da der Verdacht bestand, dass der 30-Jährige im Besitz einer Schusswaffe ist, wurde das Spezialeinsatzkommando hinzugezogen. Im Rahmen der Vollstreckung eines richterlich angeordneten Durchsuchungsbeschlusses drang das Spezialeinsatzkommando in die Wohnung des Mannes in der Ludwigsfelder Straße ein. In diesem Zusammenhang gaben die Einsatzkräfte Schüsse auf einen aus kurzer Distanz heranlaufenden Hund ab, welche ihn tödlich trafen. Der 30-jährige Tatverdächtige wurde festgenommen, wobei er eine Kopfplatzwunde erlitt. Diese wurde zunächst ambulant in einem Krankenhaus behandelt. Anschließend kam er in einen Polizeigewahrsam, welches er nach einer erkennungsdienstlichen Behandlung wieder verlassen konnte. Bei der Wohnungsdurchsuchung fanden die Einsatzkräfte unter anderem eine Schreckschusswaffe sowie ein Messer, mutmaßliche Drogen, verpackt in mehrere kleine Tütchen und beschlagnahmten alles. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Tödliche Verletzungen erlitt eine Mieterin bei einem Wohnungsbrand heute früh in Hellersdorf.

  2. Gestern Nachmittag ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall in Hellersdorf.

  3. Bei einem Verkehrsunfall heute Morgen gegen 08.

  4. Bei einem Verkehrsunfall heute Morgen gegen 08.

  5. Bei einem Verkehrsunfall heute Morgen gegen 08.

  6. In der vergangenen Nacht wurden Einsatzkräfte wegen einer Brandstiftung an einem Pkw nach Hellersdor...

  7. Bei drei Männern klickten heute früh die Handfesseln, als sie nach dem Versuch, ein Motorrad in Hell...

  8. Gestern Mittag wurden bei einem Verkehrsunfall in Hellersdorf zwei Frauen, ein Mann und eine Jugendl...

  9. Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 33 nahmen gestern Vormittag einen Mann fest, der im Verdacht ste...

  10. Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 32 wurden gestern Abend zu einem Diebstahl nach Marzahn alarmiert.