Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Mann nach Raub verstorben

Nr. 1498
Die 3. Mordkommission des Landeskriminalamtes und die Staatsanwaltschaft Berlin haben gestern Abend in Rummelsburg die Ermittlungen zu einem Raub mit Todesfolge übernommen. Gegen 19.30 Uhr hörten Zeugen aus einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Maximilianstraße Hilferufe des 61-jährigen Bewohners. Ein Nachbar bemerkte wenig später zwei Männer, die die Wohnung des 61-Jährigen verließen. Einer der Männer soll in Richtung S-Bahnhof Lichtenberg, der andere in Richtung S-Bahnhof Nöldnerplatz geflüchtet sein. Alarmierte Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 34 trafen wenig später den Mieter in seiner Wohnung an. Er gab an, von zwei Männern in der Wohnung angegriffen und beraubt worden zu sein. Der Gesundheitszustand des 61-Jährigen verschlechterte sich plötzlich, so dass die Einsatzkräfte gegen 19.50 Uhr Reanimationsmaßnahmen begannen, die durch Rettungskräfte und einer Notärztin übernommen wurden und erfolglos verliefen. Der Mann verstarb in seiner Wohnung.
Die Ermittlungen zu dem Raub und der Todesursache dauern an. Auf Anordnung der Staatsanwaltshaft Berlin wird heute eine Obduktion des Leichnams stattfinden.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. In der vergangenen Nacht soll ein Mann von dem Balkon einer Wohnung in Rummelsburg mit einer Waffe g...

  2. In der Nacht vom vergangenen Freitag zum Samstag versuchten bislang Unbekannte, ein Dienstfahrzeug d...

  3. In der vergangenen Nacht wurde ein junger Mann in Rummelsburg bei einer Auseinandersetzung verletzt.

  4. Brandbekämpfer der Berliner Feuerwehr beobachteten vergangene Nacht eine Körperverletzung in Rummels...

  5. In Karlshorst versuchte in der vergangenen Nacht ein bereits polizeibekannter Mann vor der Polizei z...

  6. Einsatzkräfte einer Einsatzhundertschaft nahmen gestern Mittag in Rummelsburg drei Männer fest.

  7. Bei einem Wohnungsbrand in Rummelsburg wurde in der vergangenen Nacht der Mieter schwer verletzt und...

  8. In der vergangenen Nacht wurden Einsatzkräfte zu einem verletzten Mann in Rummelsburg alarmiert.

  9. Nr. 0628, In Rummelsburg führte das Verhalten eines Mannes in der vergangenen Nacht zu einem Einsatz...

  10. In der vergangenen Nacht brannte in Lichtenberg ein Wohnmobil.