Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

BVG-Personal fremdenfeindlich beleidigt und attackiert

Nr. 0606
Gestern Abend soll ein Fahrgast in Friedrichsfelde Mitarbeiter der BVG fremdenfeindlich beleidigt und angegriffen haben. Gegen 18.40 Uhr sprachen die Kontrolleure im Zug der Linie U5 einen 27-jährigen Mann an, der keine Mundnasebedeckung trug und auch keinen gültigen Fahrausweis vorzeigen konnte. Am U-Bahnhof Tierpark baten die Mitarbeiter den 27-Jährigen, den Zug sowie den Bahnhof zu verlassen. Dieser Aufforderung soll der Mann nicht nachgekommen sein und soll versucht haben, einen 49-jährigen BVG-Angestellten zu schlagen. Durch das Einschreiten eines weiteren BVG-Mitarbeiters konnte der Angriff jedoch abgewehrt werden, wobei sich der Angreifer verletzt haben soll. Alarmierte Polizeibeamte des Polizeiabschnitts 34 begleiteten den Mann aus dem Bahnhof hinaus. Dabei beleidigte der Tatverdächtige einen 24-jährigen BVG-Angestellten fremdenfeindlich. Ebenfalls alarmierte Rettungskräfte versorgten den Festgenommenen nach dem Verlassen des Bahnhofes. Anschließend konnte der 27-Jährige seinen Weg fortsetzen.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Ein Brandkommissariat beim Landeskriminalamt wurde mit den Ermittlungen zu mehreren Fahrzeugbränden ...

  2. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich gestern Vormittag in Friedrichsfelde.

  3. Nach einem versuchten Raub in Friedrichsfelde rief heute früh ein junger Mann die Polizei zur Rettun...

  4. In der vergangenen Nacht wurden Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 34 wegen eines Raubes zum S-Bhf.

  5. Gestern Nachmittag wurde die Polizei nach Friedrichsfelde gerufen.

  6. In der vergangenen Nacht nahmen Polizeieinsatzkräfte drei mutmaßliche Autoeinbrecher in Friedrichsfe...

  7. Gestern Nachmittag attackierten zwei Heranwachsende einen Mann in Friedrichsfelde und verletzten ihn.

  8. Im Jahr 2020 ereigneten sich 1.169 Verkehrsunfälle bei denen mindestens ein Unfallbeteiligter alkoho...

  9. Polizeieinsatzkräfte nahmen vergangene Nacht zwei Männer in Lichtenberg fest.

  10. Bei einem Verkehrsunfall, der sich gestern Nachmittag in Friedrichsfelde ereignete, erlitt eine 90-J...