Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Wenn der Schutzmann ums Eck kommt

Nr. 1027
Die Besatzung eines Funkwagens überraschte in der vergangenen Nacht einen mutmaßlichen Einbrecher in Kreuzberg. Die Einsatzkräfte bemerkten während ihrer Streifenfahrt gegen Mitternacht eine dunkle Gestalt, die an der Tür eines Optikergeschäfts in der Manteuffelstraße hantierte. Als sich die Zivilpolizisten als solche zu erkennen gaben, floh der Verdächtige, konnte jedoch kurz darauf von Kolleginnen und Kollegen der 22. Einsatzhundertschaft festgenommen werden. Während der Flucht weggeworfenes Einbruchswerkzeug wurde sichergestellt. Der 27-Jährige wurde dem Einbruchskommissariat der Polizeidirektion 5 (City) überstellt, das die weiteren Ermittlungen übernommen hat.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Ein Unbekannter überfiel gestern Nachmittag in Kreuzberg eine Apotheke.

  2. In der vergangenen Nacht erhielten Einsatzkräfte Kenntnis über eine Ansammlung von etwa 200, zumeist...

  3. Eine Streife des Abschnitts 53 bemerkte in der vergangenen Nacht in Kreuzberg einen mutmaßlichen Ein...

  4. Gestern Abend nahmen Polizeieinsatzkräfte in Kreuzberg einen mutmaßlichen Drogenhändler fest.

  5. Der Betreiber eines Spätkaufs in Kreuzberg alarmierte in der vergangenen Nacht Rettungskräfte und Po...

  6. Gestern Mittag erwischte ein Verkäufer einen Mann bei einem Betrug in Kreuzberg.

  7. In Kreuzberg wurde in der vergangenen Nacht ein mutmaßlicher Räuber festgenommen.

  8. Gestern Nachmittag mussten Einsatzkräfte einen Mann in Kreuzberg festnehmen.

  9. Gemeinsame Meldung Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin In Kreuzberg erlitt ein Mann in der vergang...

  10. Einsatzkräfte der Polizeidirektion 5 (City) nahmen in der vergangenen Nacht zwei 16-jährige Jugendli...