Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Mann nach Auseinandersetzung lebensgefährlich verletzt

Nr. 2014
Gemeinsame Meldung Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin
In Kreuzberg erlitt ein Mann in der vergangenen Nacht nach einer Auseinandersetzung lebensgefährliche Verletzungen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand soll ein 21-Jähriger gegen 1 Uhr einen 49-Jährigen in der Skalitzer Straße, unter der dortigen Hochbahn, angegriffen und zu Boden gebracht haben. Als der Ältere bewusstlos dort lag, soll der Jüngere weiterhin massiv gegen dessen Kopf getreten haben. Erst als mehrere Passanten hinzukamen, ließ er von dem Bewusstlosen ab und entfernte sich vom Ort. Alarmierte Polizeieinsatzkräfte nahmen ihn noch in der Nähe fest. Der 49-Jährige kam mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus, wo er operiert werden musste. Der Festgenommene wurde der 4. Mordkommission überstellt, welche die weiteren, noch andauernden Ermittlungen übernommen hat.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Eine Streife des Abschnitts 53 bemerkte in der vergangenen Nacht in Kreuzberg einen mutmaßlichen Ein...

  2. In der Skalitzer Straße in Kreuzberg leisteten gestern Nacht mehrere Männer teils heftigen Widerstan...

  3. Gestern Abend klickten in Kreuzberg bei einem mutmaßlichen Räuber die Handschellen.

  4. Gestern Mittag erwischte ein Verkäufer einen Mann bei einem Betrug in Kreuzberg.

  5. In Kreuzberg wurde in der vergangenen Nacht ein mutmaßlicher Räuber festgenommen.

  6. Heute früh nahmen Zivilkräfte einen jungen Mann in Kreuzberg fest, der im Verdacht steht, eine räube...

  7. Einsatzkräfte der Polizeidirektion 5 (City) nahmen in der vergangenen Nacht zwei 16-jährige Jugendli...

  8. Aus einer Gruppe von etwa acht Jugendlichen heraus wurde ein Mann heute früh in Kreuzberg gezwungen,...

  9. Der Betreiber eines Spätkaufs in Kreuzberg alarmierte in der vergangenen Nacht Rettungskräfte und Po...

  10. Gestern Nachmittag mussten Einsatzkräfte einen Mann in Kreuzberg festnehmen.