Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Überfall auf Apotheke

Nr. 0063
Ein Unbekannter überfiel gestern Nachmittag in Kreuzberg eine Apotheke. Nach bisherigen Ermittlungen betrat gegen 18 Uhr ein Mann eine Apotheke in der Manteuffelstraße, sprang über den Verkaufstresen, griff einer 57-jährigen Verkäuferin in das Genick und forderte sie auf, die Kasse zu öffnen. Anschließend entnahm der Mann Bargeld aus der Kasse und flüchtete. Die 57-Jährige blieb unverletzt. Ob ein durch alarmierte Polizeieinsatzkräfte in Tatortnähe festgenommener 24-Jähriger für den Raub verantwortlich ist, ist nun Bestandteil der kriminalpolizeilichen Ermittlungen des Fachkommissariates der Polizeidirektion 5. Darüber hinaus leiteten die Einsatzkräfte gegen den 24-Jährigen ein Strafermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ein, da der Verdächtige mehrere Verkaufseinheiten mit Drogen bei sich geführt hatte.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Die Besatzung eines Funkwagens überraschte in der vergangenen Nacht einen mutmaßlichen Einbrecher in...

  2. In der vergangenen Nacht erhielten Einsatzkräfte Kenntnis über eine Ansammlung von etwa 200, zumeist...

  3. Polizeieinsatzkräfte nahmen in der vergangenen Nacht in Kreuzberg einen mutmaßlichen Räuber fest.

  4. In der Skalitzer Straße in Kreuzberg leisteten gestern Nacht mehrere Männer teils heftigen Widerstan...

  5. Einsatzkräfte der Polizeidirektion 5 (City) nahmen in der vergangenen Nacht zwei 16-jährige Jugendli...

  6. Aus einer Gruppe von etwa acht Jugendlichen heraus wurde ein Mann heute früh in Kreuzberg gezwungen,...

  7. Gestern Mittag erwischte ein Verkäufer einen Mann bei einem Betrug in Kreuzberg.

  8. Gestern Abend klickten in Kreuzberg bei einem mutmaßlichen Räuber die Handschellen.

  9. In Kreuzberg wurde in der vergangenen Nacht ein mutmaßlicher Räuber festgenommen.

  10. Gestern Abend nahmen Polizeieinsatzkräfte in Kreuzberg einen mutmaßlichen Drogenhändler fest.