Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Schussabgaben bei Polizeieinsatz

Nr. 0543
Anlässlich eines Polizeieinsatzes heute Nachmittag in Kreuzberg sollen zwei Einsatzkräfte Schüsse aus ihren Dienstwaffen abgegeben haben. Bisherigen Erkenntnissen zufolge wollten die Einsatzkräfte gegen 14 Uhr in der Görlitzer Straße einen Verdächtigen überprüfen. Der Mann soll daraufhin in sein Fahrzeug eingestiegen, ein riskantes Fahrmanöver eingeleitet haben und dabei einem Beamten über den Fuß gefahren sein. Zwei Dienstkräfte sollen daraufhin Schüsse aus ihren Dienstwaffen abgegeben haben. Der Fahrer flüchtete in einem weißen Audi Q7, welchen die Einsatzkräfte kurz darauf in der Schlesischen Straße vorfanden und beschlagnahmten. Die weiteren, noch andauernden Ermittlungen, insbesondere zum Fahrzeughalter und dem Fahrer des Wagens, führt die Kriminalpolizei der Polizeidirektion 5 (City).

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Polizeibeamte des Abschnittes 53 nahmen in der vergangenen Nacht einen mutmaßlichen Geschäftseinbrec...

  2. In der vergangenen Nacht griff eine Gruppe Unbekannter in Kreuzberg drei Männer an.

  3. Vor einer Verkehrsüberprüfung flüchtete gestern Mittag ein Mann in Kreuzberg.

  4. In der vergangenen Nacht haben Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 53 in Kreuzberg drei Männer nach ...

  5. Bislang unbekannte Täter schlugen und beraubten vergangene Nacht einen Mann in Kreuzberg.

  6. Nach einem Diebstahl von Fahrradreifen wurde gestern Mittag ein Mann in Kreuzberg festgenommen.

  7. Nach einem Diebstahl von Fahrradreifen wurde gestern Mittag ein Mann in Kreuzberg festgenommen.

  8. Nach einem Diebstahl von Fahrradreifen wurde gestern Mittag ein Mann in Kreuzberg festgenommen.

  9. Am Görlitzer Park in Kreuzberg haben bislang Unbekannte in der vergangenen Nacht eine 37-Jährige und...

  10. Vergangene Nacht erlitt ein Mann bei einem Raubüberfall eine Rückenverletzung.