Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Räuberischer Diebstahl auf Lebensmitteldiscounter

Nr. 1484
Gestern Nachmittag nahmen Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 51 einen Mann nach einem räuberischen Diebstahl in einem Lebensmitteldiscounter in Friedrichshain fest.
Nach bisherigen Erkenntnissen und Aussagen soll ein 30-Jähriger gegen 14.40 Uhr in einer Filiale in der Rüdersdorfer Straße Waren entwendet haben. Als er den Laden mit dem Diebesgut verlassen wollte, versuchten drei Mitarbeiter des Supermarktes ihn aufzuhalten. Im weiteren Verlauf schlug der 30-Jährige einem Mitarbeiter mit der Faust ins Gesicht, so dass dieser rücklings stürzte und sich eine Schürfwunde oberhalb des Ellenbogens zuzog. Der Mann lehnte eine ärztliche Behandlung im Nachgang ab. Die beiden anderen Mitarbeiter versuchte der Tatverdächtige zu beißen und flüchtete dann mit einem Teil der Beute in Richtung Comeniusplatz. Dort konnte er von den alarmierten Einsatzkräften gestellt werden. Während der Festnahme versuchte er auch, einen Polizeibeamten zu beißen, was ihm jedoch nicht gelang. Der 30-Jährige wurde auf einem Polizeiabschnitt erkennungsdienstlich behandelt und anschließend von einem Transportkommando zu einem Polizeigewahrsam gebracht. Dort wurde er der Kriminalpolizei der Polizeidirektion 5 (City) überstellt, welche die weiteren Ermittlungen führt.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Gestern Abend wurde ein Mann in Friedrichshain festgenommen.

  2. Einsatzkräfte des Polizeiabschnittes 51 haben gestern Vormittag einen Mann in Friedrichshain festgen...

  3. Mit schweren Verletzungen als Folge eines Verkehrsunfalls in Friedrichshain musste ein Kleinkind heu...

  4. Unbekannte beschmierten in der vergangenen Nacht die Fassade einer Polizeiliegenschaft in Friedrichs...

  5. In Friedrichshain lösten Polizeikräfte in der vergangenen Nacht eine Party auf.

  6. Zu einem Vorfall in Friedrichshain hat gestern Nachmittag der Polizeiliche Staatsschutz beim Landesk...

  7. Gestern Abend wurde ein Mann in Friedrichshain von Unbekannten beleidigt und angegriffen.

  8. Die Fahrt eines 43-Jährigen in einem Mietwagen endete in der vergangenen Nacht in Friedrichshain an ...

  9. Bei einem Verkehrsunfall in Friedrichhain wurde gestern Abend ein junger Motorradfahrer verletzt.

  10. Mit der Veröffentlichung eines Fotos aus einer Überwachungskamera bittet der Polizeiabschnitt 51 um ...